moi...
haben diese woche den monniko partitiivi behandelt....mir sind die augen ausgefallen.
spätestens hier sollte doch jedem finnen auffallen, dass finnisch relativ verrückt ist
bisher war ja alles relativ logisch. naja, nune gehts ans lernen. anders gehts ja nicht...
grüsse
partitiivi MONNIKO *apua*
-
- Facebook: www.facebook.com/flohsuomessa
Sag dem Teufel in Dir Guten Tag.
Re: partitiivi MONNIKO *apua*
Tschuldigung, dass ich erstmal ganz herzlich lachen musste - partitiivi monniko wäre auf deutsch: "ein Partitivwels?" (monni ist eine Fischart, der Wels).
Aber ganz im Ernst: sicherlich ist das alles etwas anders als im Deutschen, aber ich finde das Finnische da herrlich logisch und einfach. Die Schwierigkeit liegt für mich dann darin, das im richtigen Moment exakt richtig anzuwenden. Aber da hat ja nun jeder seine eigene Art, wie er eine Sprache lernt und auffasst.
Aber ganz im Ernst: sicherlich ist das alles etwas anders als im Deutschen, aber ich finde das Finnische da herrlich logisch und einfach. Die Schwierigkeit liegt für mich dann darin, das im richtigen Moment exakt richtig anzuwenden. Aber da hat ja nun jeder seine eigene Art, wie er eine Sprache lernt und auffasst.
-
da stimm ich dir zu.
die grammatik zu erlernen ist eine sache, aber es dann auch im richtigen moment anzuwenden die andere.
aber ich bin optimistisch
aha und für den schreibfehler im titel entschuldige ich mich
kann ich das noch ändern?
die grammatik zu erlernen ist eine sache, aber es dann auch im richtigen moment anzuwenden die andere.
aber ich bin optimistisch
aha und für den schreibfehler im titel entschuldige ich mich
kann ich das noch ändern?
Sag dem Teufel in Dir Guten Tag.
Hi, blackxxsaltatio
Viel Spass bei deinem Sprachkurs!
Wer so ein Wort wie "blackxxsaltatio" erfinden kann, der kann auch Finnisch lernen
Gruss: Yeti
Viel Spass bei deinem Sprachkurs!
Wer so ein Wort wie "blackxxsaltatio" erfinden kann, der kann auch Finnisch lernen
Gruss: Yeti
Könntest du, wenn du den Betreff im allerersten Artikel änderst, aber dann sieht Georgs Bemerkung ja irgendwie dämlich aus.blackxxsaltatio hat geschrieben:kann ich das noch ändern?
-
Die (und das jetzt geschriebene) kann man aber auch entfernen .... - ohne irgendwelche Probleme.fax hat geschrieben:Könntest du, wenn du den Betreff im allerersten Artikel änderst, aber dann sieht Georgs Bemerkung ja irgendwie dämlich aus.blackxxsaltatio hat geschrieben:kann ich das noch ändern?
Ich finde auch,daß der Partitiv Monikon eine ganz
verrückte Sache ist.
Partitiv und Monikon auseinanderzuhalten war schon
schwierig.Doch nun gibts auch noch beides zusammen!
verrückte Sache ist.
Partitiv und Monikon auseinanderzuhalten war schon
schwierig.Doch nun gibts auch noch beides zusammen!
Du weißt,daß hinter dem Nebel die Sonne scheint!