Radsport in Finnland

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Antworten
blackxxsaltatio
Facebook: www.facebook.com/flohsuomessa
Radsport in Finnland

Beitrag von blackxxsaltatio »

hei

mich würde mal interessieren, ob radsport in finnland zumindest einen kleinen bekanntheitsgrad hat?
wird zum bsp die tour de france übertragen?
ich weiss, dass ein bestimmter Matti Helminen im profiradpsort fährt.

möchte keine diskussion zu doping haben ^^ ;)
Sag dem Teufel in Dir Guten Tag.
fax

Re: Radsport in Finnland

Beitrag von fax »

Tour de France wird hier natürlich auch gesehen. Interessanter finde ich allerdings, dass Finnland bei ein paar Randsportarten, die mit Radfahren zu tun haben, ganz vorne mitschwimmt, ähh, mitfährt. Leider habe ich keine Namen oder Links parat, hatte entfernt was mit Mountain Bikes zu tun.

Edit: Mountain Bike Orienteering war es glaube ich: http://en.wikipedia.org/wiki/Orienteeri ... ienteering
Tenhola

Beitrag von Tenhola »

Als Radsportfan und ehemaliger Aktiver, muss ich sagen, dass vor allem sehr wenig bis gar nichts im fin. TV uebertragen wird. Ich meine damit den Strassen- & Bahnradsport. Dies war unter anderm ein Grund, warum ich eine Sat Anlage montiert habe und nun alle Klassiker schauen kann.
Dies galt vor Palander und Poutiainen auch für den alpinen Skisport.
Swabian

Beitrag von Swabian »

die Tour de France habe ich zumindest, natürlich nur da wo man es empfangen konnte,
in meinen Finnland-Urlauben, immer auf Eurosport verfolgt.
Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es auch eine Finnin, die beim Mountain-bike
downhill racing, in der Weltspitze, die Berge runter rast.
Ich muss leider gestehen, dass mir ihr Name entfallen ist, aber es kommt ja auch sehr
selten im Fernsehen
sieg01

Beitrag von sieg01 »

Swabian hat geschrieben:die Tour de France habe ich zumindest, natürlich nur da wo man es empfangen konnte,
in meinen Finnland-Urlauben, immer auf Eurosport verfolgt.
Wenn ich mich richtig entsinne, gibt es auch eine Finnin, die beim Mountain-bike
downhill racing, in der Weltspitze, die Berge runter rast.
Ich muss leider gestehen, dass mir ihr Name entfallen ist, aber es kommt ja auch sehr
selten im Fernsehen
Das erfolgreiche "Mädchen" heißt Pia Sundstedt. Sie rollt mit ihrem MTB nicht nur die Berge schnell runter, sondern strampelt diese auch schnell hoch :D Dadurch ist sie eigentlich fast immer ganz weit vorne dabei.
In der deutschen Fahrradpresse wird diese sympatische Person gerne gelobt :)

Könnte mir vorstellen, dass auch die Sponsoren nichts dagegen hätten, wenn dieser Randsport öfters mal im Fernsehen erscheint.
Antworten