das Logo

Verbesserungsvorschläge, Beschwerden, Lob, etc.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: das Logo

Beitrag von fax »

Ursprüngliches Ziel war es, das phpBB Logo in der gegebenen Auflösung zu ersetzen. Das beschränkt die Sache leider ziemlich. Aber wenn sich jemand künstlerisch austoben will, bitte. :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 219
Registriert: So Feb 11, 2007 8:07 pm

Re: das Logo

Beitrag von Martin »

...wieviele Pixel H x B dürften's denn sein?
Bild
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: das Logo

Beitrag von fax »

Um einfach nur die existierenden Logos zu überschreiben: für subsilver2 170px*94px, für prosilver 139px*52px.

Falls jemand eine Grafik komplett über die Bildschirmseite entwerfen will, ich persönlich hätte da keine Maßgaben, solange es nicht zuviel Platz vom eigentlichen Inhalt nimmt und die Datei nicht so groß ist, dass die Bandbreitennutzung auf Server- und Clientside hochschießt. Was denkst du, Micha?
Benutzeravatar
Luonto
Beiträge: 161
Registriert: Mi Nov 14, 2007 8:40 pm
Facebook: Spionage-Netzwerke...
Xing: werden...
MySpace: boykottiert...

Re: das Logo

Beitrag von Luonto »

Prinzipiell hätte ich da schon Lust zu...an Ideen mangelt es nicht, das Problem ist nur, dass ich keine spezielle Software (mal abgesehen von Paint und Photoeditor... :lol: Obwohl...Einschränkungen machen kreativ :wink: ) habe und nicht wirklich weiss wie man das macht, dass es für alle Auflösungen passt usw...
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: das Logo

Beitrag von Micha »

Ich hätte nichts dagegen - wenn es gut aussieht. Wie man ein Bildschrim breites Bild einbaut, müßte man dann noch herausfinden.
Ich bitte allerdings um Verständnis, daß ich mir Ergebnisse erst einmal ansehe.

Nur zu, Maße sind oben angegeben...!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: das Logo

Beitrag von fax »

Luonto hat geschrieben:an Ideen mangelt es nicht, das Problem ist nur, dass ich keine spezielle Software (mal abgesehen von Paint und Photoeditor... :lol: Obwohl...Einschränkungen machen kreativ :wink: ) habe
Mit gimp bekommt man sehr professionelle Ergebnisse hin, vollkommen kostenlos. Damit habe ich z.B. den Effekt in die Flaggen eingebaut. Allerdings ist die Bedienung, ähem, gewöhnungsbedürftig. Ich habe insgesamt vermutlich schon mehrere Tage verbracht, nur um mit den Grundfunktionen zurechtzukommen. Gimp ist eigentlich zur Fotobearbeitung gedacht, d.h. es ist zum Bilder manipulieren gemacht, nicht zum Bilder malen.
Luonto hat geschrieben:und nicht wirklich weiss wie man das macht, dass es für alle Auflösungen passt usw...
Tja, skalierbare Vektorgrafiken werden leider von vielen Browsern nicht gut unterstützt, daher sind Bitmapgrafiken mit fester Größe/Auflösung die einzige Möglichkeit. Man kann versuchen, das etwas zu kaschieren, z.B. eine Grafik mit 640 Pixeln Breite, die an den Rändern in eine einheitliche Farbe übergeht.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: das Logo

Beitrag von fax »

Jetzt habe ich das Logo für prosilver angepasst. Es ist eine Kopie des subsilver2 Logos, aber wegen der kleineren Größe musste ich den Text abschneiden.
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: das Logo

Beitrag von vole04 »

Ich denke das passt ... Obwohl Micha das Log ja so beibehalten wollte, wie es ursprünglich einmal war.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Benutzeravatar
wichtel
Beiträge: 61
Registriert: Mi Mär 07, 2007 11:15 pm
Wohnort: Porvoo

Re: das Logo

Beitrag von wichtel »

Ich weiss nicht welches Theme ich habe, aber das ist dies mit der gerasterten Schrift gewesen, habe das mal ein wenig retuschiert.

Müsste eigentlich mit an diesem Post hängen.

Lieben Gruss aus Voolahti

Andy alias wichtel
Dateianhänge
Logo mit Forenhintergrund
Logo mit Forenhintergrund
site_logo_neu.gif (6.53 KiB) 5863 mal betrachtet
Benutzeravatar
Luonto
Beiträge: 161
Registriert: Mi Nov 14, 2007 8:40 pm
Facebook: Spionage-Netzwerke...
Xing: werden...
MySpace: boykottiert...

Re: das Logo

Beitrag von Luonto »

Sieht sehr viel besser aus! Das Gepixele hatte mich nämlich auch gestört.

Wegen dem Banner so glaube ich nicht, dass ich das kann. Kenne mich mit diesem Gimp-Programm auch nicht aus (weiß, dass ich da damals vor Jahren mal mit rumgespielt habe, aber nicht wirklich klug draus geworden bin) und habe momemtan auch sehr wenig Zeit. Ist nicht ausgeschlossen, dass mich irgendwann doch mal wieder die Kreativität übermannt, aber lieber nicht unbedingt drauf warten ;) .

Evtl. könnte man auch Ideen sammeln und einer, der sich mit dem Programm auskennt, setzt es dann um...
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: das Logo

Beitrag von Micha »

Danke, Wichtel! Die Textgröße kam mir zunächst etwas zu groß vor, aber wenn ich's jetzt ansehe, dann paßt's. Pixelmässig stimmt's.

Eine echte Gemeinschaftsarbeit: ich muß mal eine Geschichte des Logos posten:
Dateianhänge
Wichtel's Pixel-Anpassung des Textes...
Wichtel's Pixel-Anpassung des Textes...
site_logo.gif (6.53 KiB) 5764 mal betrachtet
fax' Fahnenanimation für Version 3.0
fax' Fahnenanimation für Version 3.0
site_logo.gif (5.37 KiB) 5764 mal betrachtet
das endgültige Logo im "alten" 2.0-Forum.
das endgültige Logo im "alten" 2.0-Forum.
site_logo1.GIF (3.99 KiB) 5763 mal betrachtet
Stunde Null: September 2006
Stunde Null: September 2006
site_logo_orig.GIF (3.93 KiB) 5763 mal betrachtet
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Antworten