FCI IPO WM 2010

Diskussion über Natur- und Tierwelt.
Antworten
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 583
Registriert: Fr Mär 07, 2008 2:15 pm
Wohnort: Tampere (ex. Nähe Frankfurt/Main)

Re: FCI IPO WM 2010

Beitrag von Clemens »

Also, ich wusste es nicht... ehrlich gesagt weiss ich nicht mal was die Abkürzungen bedeuten, war mir aber auch nicht wichtig genug danach zu googlen :)

-Clemens
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: FCI IPO WM 2010

Beitrag von Finnrotti »

Nicht schlecht, da werden die Einreisenden ja ihre helle Freude haben auf den Fähren, in den Flugzeugen oder etvl. mit den schwedischen Einreisebstimmungen für Haustiere. Finde es ist nicht die klügste Idee, aber nett, weil man kann zugucken fahren :)
Also, ich wusste es nicht... ehrlich gesagt weiss ich nicht mal was die Abkürzungen bedeuten, war mir aber auch nicht wichtig genug danach zu googlen :)

-Clemens
Sorry, aber solche Kommentare find ich extrem unnütz. Ich interessier´mich auch nicht für Fussball und spam trotzdem nicht betreffende Treads zu, auch wenn es lustig gemeint wäre...

Finnrotti
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: FCI IPO WM 2010

Beitrag von Tenhola »

Da sieht man, dass sich doch viel verändert hat. Früher bestand keine Möglichkeit ohne 6 monatige Quarantäne einen Hund nach Finnland zu bringen.
Hanna81

Re: FCI IPO WM 2010

Beitrag von Hanna81 »

Ich bin zu Faul! Auch Patte würde es nicht geniessen. Viele Menschen sind aber sehr begeistert darauf.
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: FCI IPO WM 2010

Beitrag von Finnrotti »

Tenhola hat geschrieben:Da sieht man, dass sich doch viel verändert hat. Früher bestand keine Möglichkeit ohne 6 monatige Quarantäne einen Hund nach Finnland zu bringen.
Wie lange ist denn "früher" schon her? Es gibt natuerlich immernoch relativ strenge Einfuhrbestimmungen, aber wenn man sein Tier normal chipt, impft und entwurmt kriegt man keine Probleme.
Finnrotti
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: FCI IPO WM 2010

Beitrag von Tenhola »

Ich wuerde mal grob sagen 1989/90.
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Re: FCI IPO WM 2010

Beitrag von Katja »

Fuer irgendwas muss EU ja gut sein 8)
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: FCI IPO WM 2010

Beitrag von Tenhola »

Katja hat geschrieben:Fuer irgendwas muss EU ja gut sein 8)
Das hatte nichts mit der EU zu tun, denn der EU-Beitritt von Finnland erfolgte erst 1995.
Die Aufhebung der Quarantäne erfolgte nach Einschleppung der Tollwut aus Russland durch Wildtiere (Fuechse). Finnland hat die Quarantänebestimmungen im Juni 1988 aufgegeben.
Schweden und Norwegen gaben die Quarantänebestimmungen 1994 auf.
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Re: FCI IPO WM 2010

Beitrag von Katja »

:oops:
Antworten