Fährt jemand von Euch Motorrad ?

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
Lumes
Beiträge: 97
Registriert: Di Dez 02, 2008 10:32 pm
Wohnort: Espoo

Fährt jemand von Euch Motorrad ?

Beitrag von Lumes »

Hallo,
wollte mal fragen ob es hier im Forum gleichgesinnte gibt?

Ich wollte mir gerade endlich wieder ein Moped kaufen da kam die Nachricht mit dem Umzug.

So ein misst, ich hatte schon ein schönes Angebot und wollte eigentlich das Motorrad am Samstag abholen.
Kaufen und mitbringen macht glaube ich keinen Sinn da es nicht als Umzugsgut laufen kann.
(Ist ja nicht lange genug zugelassen auf mich).

Ein Triumph Bonneville kostet gebraucht ca. 7-9000€ in Finnland. In D kostet das gleiche Motorrad 5000€.

Rechne ich den Transport und Zoll dann komme ich mit allen Papieren und Gerenne schnell auf 2500-3000€ Zoll macht zusammen 8000.- was eindeutig zu viel ist für ein 2005 er Model .
Dan kann man auch gleich eine neue in Finnland für 10000.- kaufen auch wenn mir das zu viel ist da man doch nicht so viel im Jahr fahren kann, wetter technisch.

Am Ende finde ich ja hier gleichgesinnte und ein privates Angebot in Helsinki.

Haben die Leute denn alle so viel Geld um sich die teuren Autos und Motorräder leisetn zu können oder sind es alles nur Angebote welche sich die reifen platt stehen?

Saludos
Lumes
Benutzeravatar
Clemens
Beiträge: 583
Registriert: Fr Mär 07, 2008 2:15 pm
Wohnort: Tampere (ex. Nähe Frankfurt/Main)

Re: Fährt jemand von Euch Motorrad ?

Beitrag von Clemens »

Re: Fährt jemand von Euch Motorrad ?
Ich habe eins, aber ich fahre es eigentlich so gut wie nie :)

Ich habe mir damals meine Suzuki GS500 mitbebracht, und die steht sich in unserer Garage die Reifen platt...

Seit ich Familie habe hat die gute Kiste in keinem Jahr mehr als 500 km hinter sich gebracht... eher weniger :-(

-clemens
Benutzeravatar
wichtel
Beiträge: 61
Registriert: Mi Mär 07, 2007 11:15 pm
Wohnort: Porvoo

Re: Fährt jemand von Euch Motorrad ?

Beitrag von wichtel »

Wir haben auch unser Motorrad (Honda CBF600S ABS) mit her gebracht und fahren auch hier.
Im Sommer haben wir auch unseren Urlaub mit dem Motorrad verbracht. Haben eine Tour bis zum Nordkap gemacht.

Lieben Grüsse

Andy alias wichtel
Benutzeravatar
Lumes
Beiträge: 97
Registriert: Di Dez 02, 2008 10:32 pm
Wohnort: Espoo

Re: Fährt jemand von Euch Motorrad ?

Beitrag von Lumes »

Hi,
ja zum Nordkap muss ich auch :) wenn mich meine Frau lässt von wegen der Kinder 8)

Schön, vielleicht finden sich ja ein paar Leute

Grüsse
Lumes
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 23
Registriert: Mi Sep 03, 2008 12:42 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Fährt jemand von Euch Motorrad ?

Beitrag von Patrick »

Ich fahre eine Kawa ER5... Habe die Maschine dieses Jahr erst angeschafft und werde wohl nächsten Sommer eine Tour runter zur Familie nach DE machen und mich evtl. noch ein wenig weiter in Richtung Süden orientieren...
Stefan Fessler
Beiträge: 27
Registriert: Sa Mär 17, 2007 2:10 pm
Wohnort: Helsinki/Maunula

Re: Fährt jemand von Euch Motorrad ?

Beitrag von Stefan Fessler »

Joo moin Lumes,
willkommen im Land der " Bratwurst ohne Brot" :( ...
Ich arbeite im "House of Bikes" Helsinki als Zweiradmechaniker..
Wir machen hauptsächlich Harley Davidson und Triumph (alles vom Service bis zur Motorueberholung),sind Vertragshändler von Harley,Triumph,Suzuki und im Moment noch Yamaha..Werden wir aber canceln und Ducati mit aufnehmen..
Hab selbst vor 2 Monaten meine Flathead 41er Bj. in Teilen hergebracht..Werd sie als Oldtimer anmelden..
Wenn du Lust hast können wir uns ja mal in Kallio (Stadtteil von Helsinki) im Roskapankki auf,n paar Bier und Benzingespräche treffen.Vielleicht kann ich dir ja zwecks Bike irgendwie helfen...
Geselliges Trinken in der City ist zu teuer,und nur was fuer Touristen und Dauerstudenten mit gutgestopftem Geldbeutel...In Kallio lernst du auch gleich mal ein paar einheimische Biker kennen....
Na denn, viel Erfolg beim Umsiedeln
Gruss Stefan
Benutzeravatar
Lumes
Beiträge: 97
Registriert: Di Dez 02, 2008 10:32 pm
Wohnort: Espoo

Re: Fährt jemand von Euch Motorrad ?

Beitrag von Lumes »

@Stefan
Da ist mein Mann :D :D :D

Ich habe bereits mit Timo vom House of Bike Kontakt augenommen da ich eine Bonneville suche.

Mehr schicke ich Dir gleich per PN

Gruss
auch Stefan
Ron
Beiträge: 37
Registriert: Fr Nov 28, 2008 9:35 pm

Re: Fährt jemand von Euch Motorrad ?

Beitrag von Ron »

Als ich damals in Finnland studierte, hatte ich nen Kollegen, der auch Motorrad fuhr.
Er meinte er zahle mehr Krankenvesicherung als jemand der nicht fährt.
Was wisst ihr darüber? Wie sieht das mit Steuern und Versicherung aus?

Hab gestern meine Theorieprüfung Klasse A bestanden.

Grüße,Ron
kylähullu
Beiträge: 211
Registriert: So Mär 15, 2009 12:14 pm

Re: Fährt jemand von Euch Motorrad ?

Beitrag von kylähullu »

Jetzt geht die Saison ja wieder los !

Meine Motorisierung auf Zweirad beschränkt sich derzeit auf Monark mit Victoria Hilfsmotor aus den 50ern und is z Z nicht fahrbereit und Sommerprojekt .
Nichtsdestotrotz bin ich immer fuer Benzingespräche offen, besonders in Kallio oder bei meinen Bikerfreunden in Porvoo .

Gruss aus Loviisa und Kallio
sven
Beiträge: 38
Registriert: Sa Jul 19, 2008 9:28 am
Facebook: mightymerch-finland
MySpace: http://www.myspace.com/mightymerch
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Re: Fährt jemand von Euch Motorrad ?

Beitrag von sven »

Endlich ist die Saison wieder losgegangen :lol:

Ich habe letzten Jahr beim Umzug meine Kult-Bandit mitgebracht und nutze regelmäßig das schöne Wetter für angenehme Tagesausflüge.
Also Verzollung (fiel weg wg. Umzugsgut) und Registrierung ist hier wirklich kein Problem und weitaus angenehmer als der Bürokratenquatsch in D. Allerdings sind hier Ersatzteile unheimlich teuer. Ich brauchte einen neuen Gaszug (vor und rück), der hier zusammen bei Storm über 40 Taler kosten sollte, da hab ich mir lieber noch andere Sachen, die ich benötigte, gesucht und alles bei Louis in D bestellt und es ist immer noch günstiger als hier, selbst wenn man die 15Eur Versandkosten hat.

Aber sonst ist hier mit dem Bock doch alles recht locker gehalten, oder was meint ihr?

Grüße
Sven
Merchandising as you need it!
http://www.mightymerch.com
LordCord
Beiträge: 10
Registriert: Sa Jul 28, 2007 11:08 am
Facebook: Marcus Fehr
Xing: Marcus Fehr
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Fährt jemand von Euch Motorrad ?

Beitrag von LordCord »

Nachdem die Saison ja nun schon einige Wochen läuft und ich auch endlich meine langersehnte Duc gekauft habe, suche ich noch Leute die Lust auf ein wenig rumböllern haben.
Et kütt wie et kütt un et hät noch immer jot jejange.
Antworten