Top 5 der Sehenswürdigkeiten/Events/Sonstiges

Was es wo in Finnland zu tun gibt.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Top 5 der Sehenswürdigkeiten/Events/Sonstiges

Beitrag von fax »

Wollte ich schon länger mal erwähnen - vergangenen Sommer hat mich der Imatrankoski beeindruckt. Eine der Vorführungen im Sommer sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen, wenn man in der Gegend ist. Auch sehr schön ist direkt daneben das Valtionhotelli/Staatshotel. Dort sollte man auf jeden Fall mal kurz reinschauen und die Jugendstildekorationen anschauen. Das Restaurant ist auch sehr gut und hat für finnische Verhältnisse ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
giftfee
Beiträge: 42
Registriert: Fr Jul 17, 2009 7:51 pm

Re: Top 5 der Sehenswürdigkeiten/Events/Sonstiges

Beitrag von giftfee »

da dank easyjet unser valentinstrip nach paris ins wasser gefallen ist sind wir spontan nach tampere, nud die stadt ist echt süss vor allem die alten horsestables und die finlayson mall...ist im sommer bestimmt viel schöner,aaber kutschfahrt im schnee und so sind nicht zu verachten...und dank omenahotelli kommst auch günstig davon:)

ich hatte keine lust drauf (stimmung blöd wegen 2 reiseführern in paris im rucksack) aber kanns nur empfehlen, hat mich echt überzeugt! gibt auch jede menge museen (spionagemuseum etc) für kulturelle, und viiiiiiiiiiiel see für naturmenschen:)
Antworten