Hallo,
Seit 4 Tagen haben wir nun eine Waschmaschine. Thank heaven! Hier ein kleiner Erfahrungsbericht zu dem so hochgelobten Customer Service in Finland - der wohl den Urband Legends zuzuordnen ist...
Ein paar Tage nach Eröffnung dieses Threads habe ich bei Exp... eine Siemens bestellt. Lieferbar. Super! Liefertag auf den Umzugstag gelegt; die Wäsche hortete sich inzwischen. Maschine sollte zwischen 14 und 18 Uhr geliefert werden. Wir warten gerne ... und warten ... und warten. Gegen 18 Uhr rufe ich beim Kundendienst an: Nein, die Maschine sei nicht lieferbar. Erst in 14 Tagen, der Verkäufer hätte

mich informieren sollen. Hätte... Nochmal 14 Tage warten bei der Brühhitze ? No way. Also widerrufe ich die Bestellung und bestelle unsere Zweitwahl bei Markanta...
Die Maschine wurde 4 Tage später geliefert und beim Auspacken bemerken wir eine dicke Delle im Metall. Die Lieferanten sind noch in der Nähe, kehren zurück, notieren den Schaden und versprechen, das Markant... sich am nächsten Morgen mit uns in Verbindung setzt. Wir warten wieder umsonst und ich schicke eine E-Mail mit Bild. Der Kundendienst fragt, ob sie nicht nach einem Rabatt beim Internet-Shop fragen sollen, anstatt gleich Ersatz zu bestellen. OK, warum nicht? Nach einer Woche (und vielen Mails und Anrufen meinerseits) die Antwort: 20 EUR Rabatt oder eine Maschine mit Lieferzeit von zwei Wochen. Glatte Erpressung. Also alles wieder zurück. Das war das letzte Mal, dass ich dort was bestellt habe.
Nächste Station: Veikkon... Fast "meine" Maschine, nur ein Model mit weniger Schleuderkraft. Lieferbar. Schon weniger enthusiastisch warten wir auf die Maschine. Die Installation haben wir diesmal gleich mitbestellt. Leider wusste der Installateur nichts davon

und wollte die Maschine ohne schriflichen Auftrag seiner Firma auch nicht installieren. Er käme dann ein anderes Mal diese Woche. Am Ende hat er die Maschine doch installiert. Anscheinend war er nicht auf eine echt ärgerliche Kundin vorbereitet
Nehmen die Finnen eigentlich alles hin ohne sich zu beschweren? Wie können dies Firmen mit so einer Einstellung sonst durchkommen? "Wir haben Mist gebaut? Ihr Pech..."
Also ich bin bedient und hoffe, dass die neue Maschine schöööön lange hält. Schon alleine, um nicht noch einmal eine in Finland bestellen zu müssen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder hatte ich einfach nur Pech?
Einen schönen Abend
Iris