Post-Reply-Darstellung

Verbesserungsvorschläge, Beschwerden, Lob, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 846
Registriert: Mi Okt 04, 2006 5:35 pm
Wohnort: Turku

Post-Reply-Darstellung

Beitrag von Antje »

Hallo Micha,
Du machst einen tollen Job mit dem Forum! Ich weiss rein gar nichts über die technischen Seiten und deshalb frage ich ganz unbedarft: kann man die Antworten auf postings auch so anzeigen, dass sie direkt darunter stehen?

Momentan ist es ja so, dass mein reply immer unten auf der Liste steht, obwohl ich mich auf ein posting weiter oben in der Liste beziehe. Wenn die threads lang werden, wird es manchmal kompliziert die Bezüge herzustellen.

Habe ich mich verständlich ausgedrückt?
Ich meine etwa so:
Posting aaaaaaa
reply aaaaaa1
reply aaaaaa2
Posting bbbbbbbbbbbb
reply bbbbbb

Ist das machbar? Hälst Du /haltet Ihr das für sinnvoll?

Antje.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Ich verstehe nicht ganz..
Es gibt immer zuerst ein Thema-posting, ein Topic (User wählt u.a. Überschrift) und darauf folgen alle möglichen replies. Sie werden immer untergeordnet, da sie Antworten, Beiträge zum eröffneten sujèt sind. Wenn man ein Topic öffnet, werden die replies in zeitlicher Reihenfolge dargestellt, die erste Antwort zuerst. Wenn ein Topic mehrere Seiten hat, kann man auch direkt auf die letzte springen, um die aktuellen Beiträge zu lesen.

Hierzu:

Posting aaaaaaa
reply aaaaaa1
reply aaaaaa2
Posting bbbbbbbbbbbb
reply bbbbbb


Da käme aber schnell eine sehr lange Liste zusammen. jeder würde den Überblick verlieren.

Kannst Du damit was anfangen?
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 846
Registriert: Mi Okt 04, 2006 5:35 pm
Wohnort: Turku

Beitrag von Antje »

Ok, mein Fehler. Ich habe das völlig falsch dargestellt. Was ich meine ist, wenn ich mich auf eine Antwort beziehen will und nicht direkt auf das erste Posting mit der Überschrift. Z.B. ich poste ein Thema und bekomme 5 Antworten. Will ich mich auf jeder dieser Antworten noch mal beziehen, so steht meine Antwort auf ein reply nicht dirket unter diesem sondern ganz unten auf der Liste, und meinen Bezug kann ich nur durch ein Zitat deutlich machen.

Ich dachte an eine Staffelung etwa so (etwas durchdachter und hoffentlich verständlicher. ) So entsteht ein thread bei dem man schnell sehen kann wer auf wen anwortet. Fand ich anderen Foren ganz nützlich...

Topic
Antwort a
Antwort b
----Antwort auf b
Antwort c
----Antwort auf c
----Antwort auf c
---------Antwort auf Antwort c
Antwort d
Antwort e
----Antwort auf e

etc.


Liebe Grüsse,
Antje
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Verstehe!

Das ist bei phpBB2-Foren wie diesem keine Option, geht technisch nicht!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Hallo Antje,

bin nicht so der Freud dieser Alternative. Normalerweise in dieser Art Foren -- einfach den relevanten Ausschnitt des Beitrag zitieren (quote). :)
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 846
Registriert: Mi Okt 04, 2006 5:35 pm
Wohnort: Turku

Beitrag von Antje »

Micha hat geschrieben:Verstehe!

Das ist bei phpBB2-Foren wie diesem keine Option, geht technisch nicht!
Alles klar! So schwierig ist das Zitieren ja auch nicht! :D
Antworten