Unterkünftt für Hundewanderin gesucht: Järvenpää nach Norden

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Unterkünftt für Hundewanderin gesucht: Järvenpää nach Norden

Beitrag von susku »

Hallo, kann jemand dieser Schweizerin mit Unterkünften für sich und ihre beiden Hunde helfen? Sie reisen von Südfinnland zum Nordkapp und sind z.Z. in Järvenpää. Wäre toll, wenn wir eine Art Kette auf die Beine stellen könnten!

Hier mehr Infos, man kann auch ins Gästebuch schreiben:
http://www.dog-trekking.ch
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Benutzeravatar
lummelahti
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jan 14, 2009 4:58 pm
Wohnort: Savo

Re: Unterkünftt für Hundewanderin gesucht: Järvenpää nach No

Beitrag von lummelahti »

Für mich ist die Bitte nach geeigneten Unterkünften und dem was auf der Homepage veröffentlicht wird ein großer Widerspruch. Wenn ich solch eine Tour, als Hundefreund plane, kümmere ich mich vorher um entsprechende/artgerechte Unterkünfte.
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Unterkünftt für Hundewanderin gesucht: Järvenpää nach No

Beitrag von Finnrotti »

Wenn ich solch eine Tour, als Hundefreund plane, kümmere ich mich vorher um entsprechende/artgerechte Unterkünfte.
klingt typisch deutsch, sorry!


Na da liegen wir wohl auf dem Weg (bisl nördlich von Lahti) und wir hätten sogar ein kleines Plätzchen für Euch, gegen geringes Entgeld für Holz und Strom ;)
Christina
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Unterkünftt für Hundewanderin gesucht: Järvenpää nach No

Beitrag von roelli »

lummelahti hat geschrieben:Wenn ich solch eine Tour, als Hundefreund plane, kümmere ich mich vorher um
Da wird sie wohl müssen, ohne gültige Seuchenpapiere (Impfpass, Veterinäramt ) kommt sie sonst gar nicht nach Norwegen?
entsprechende/artgerechte Unterkünfte.
Das macht den Hunden sicher nichts aus, wenn sie draussen sind. Da hätt ich eher Mitleid mit den mind. 30 Hunden nebst Herrchen die sich Zeitgleich im Hundepark aufhalten. :shock:
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: Unterkünftt für Hundewanderin gesucht: Järvenpää nach No

Beitrag von Finnrotti »

Hei, Du warst gestern bei unserer Firma und hast Dir von ´nem Bekannten Wasser geben lassen, schade, dass wir uns nicht weiter unterhalten haben. Gute Weiterreise :)
Benutzeravatar
lummelahti
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jan 14, 2009 4:58 pm
Wohnort: Savo

Re: Unterkünftt für Hundewanderin gesucht: Järvenpää nach No

Beitrag von lummelahti »

Wenn man in den Blog dog-trekking vom 24. April 2011 schaut, hat sich meine Vermutung, dass es sich um eine dilettantische Reisevorbereitung, Planung und Durchführung handelt, voll bestätigt. Dann lieber ein bisschen „typisch deutsch“ aber dafür ohne Stress und Qualen für Hund und Mensch.
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Unterkünftt für Hundewanderin gesucht: Järvenpää nach No

Beitrag von roelli »

lummelahti hat geschrieben:Wenn man in den Blog dog-trekking vom 24. April 2011 schaut, hat sich meine Vermutung, dass es sich um eine dilettantische Reisevorbereitung, Planung und Durchführung handelt, voll bestätigt. Dann lieber ein bisschen „typisch deutsch“ aber dafür ohne Stress und Qualen für Hund und Mensch.
Mhm, ich wüsst jetzt nicht wie man die Missgeschicke und die sehen eher nach üblichem Kram aus, die ihr jetzt zugestossen sind, durch bessere Vorbereitung ausgleicht.

Das Dilemma bei der Routenplanung heutzutage, wenn man mal eine Radtour oder eine Wanderung zwischen zwei Städten machen will. Man findet zwar gut ausgebaute Strassen für Autos, aber dort macht radfahren oder wandern kein Spass. Seume wäre sicher höchst unzufrieden. Wenn man dann über Nebenstrassen fahren will, muss man teils sehr grosse Umwege in Kauf nehmen.
Antworten