Handball

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Antworten
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Handball

Beitrag von Neumi »

Der Handballclub in welchem mein Sohn mitspielt sucht neue Spieler. Mein Sohn spielt bei den Minis, d.h. Jahrgang 2000-2002.

Das Training für die Jungs findet jeweils Sonntags zwischen 10.30-12.00 Uhr statt. Die Mädchen trainieren danach. Die Turnhalle ist momentan noch in Lautasaari / Drumsö (bis Ostern). Die Zielgruppe / Mitglieder des Clubs sind hauptsächlich Finnlandschweden und deshalb ist das Training auch auf Schwedisch. Wer Lust hat, kann einfach zu einem Probetraining kommen.

Wer interesse hat, kann sich auch gerne bei mir via PN melden.

http://www.dicken.fi
Zuletzt geändert von Neumi am Mi Okt 29, 2014 3:43 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Handball für Minis

Beitrag von Neumi »

Bald fängt die Trainingssaison wieder an, und diesmal bin ich selbst der Trainer. :D
Interessierte Eltern der Jahrgänge 2001 & 2002 (und später auch 2003) können sich per e-mail bei mir melden.
Trainingszeiten sind Sonntags 14.30 - 16.00 in Gräsviken (Ruoholahti).
Neumi
Siri07
Beiträge: 15
Registriert: Do Jul 17, 2008 5:24 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Handball für Minis

Beitrag von Siri07 »

Hei,

könnte unser Sohn, Jg. 2001 mal ein Probetraining mitmachen?
Vielleicht macht es ihm ja Spass, wenn er es mal gespielt hat?
Im Moment ist das zwar "meine" Idee und er gibt vor keine Lust zu haben, aber ich vermute "keine Lust" ist eher "habe Angst" :roll: , weil er ausser Dt nur Fr und En kann.

Viele Grüsse
Iris
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Handball für Minis

Beitrag von Neumi »

Ja klar bring ihn mal mit. Wir freuen uns über alle.
Bin der Coach und habe nun 2 Hilfstrainer bekommen die sicher auch Englisch können. Alle Jungs verstehen Schwedisch, viele auch Finnisch und mein Sohn (2001) spricht ja auch Deutsch.
Das Training ist im gleichen Gebäude wie das Hallenbad.
Adresse :
Itämerenkatu 23, 00180 Helsinki
Sonntags 14.30-16.00

T-Shirt, Shorts und Turnhallenturnschuhe und eine Wasserflasche mitnehmen.

Ihr könnt ja auch einfach mal vorbeischauen und wir können uns nach dem Training unterhalten.

Gruss
Neumi
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Handball für Minis

Beitrag von Neumi »

Unser Verein sucht händeringend Mädchen mit Jahrgang 2004 für unsere Minis.
Coachingsprache ist Schwedisch, Finnisch geht aber auch.
Auch Jungs umd Mädels mit anderen Jahrgängen sind willkommen.
Bei Interesse schickt mir eine PN.

Gruss
Neumi
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Handball für Minis

Beitrag von Neumi »

Nachdem ich die Mannschaft meines Sohns von den Minis bis in die D-Jugend trainiert habe, schliesst sich der Kreis wieder und ich habe mich entschlossen die Minis meines jüngeren Sohnes (Jahrgang 2005) zu trainieren.
Coachingsprache ist Schwedisch, ich spreche jedoch auch Deutsch :wink: und Englisch. Mein Trainerkollege spricht selbstverständlich auch Finnisch. Nach den Schulferien im August gehts los. Trainiert wird die kommende Saison einmal in der Woche Sonntags in Lautasaari. Bei Interesse schickt mir eine PN.

Grüsse
Neumi
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Handball

Beitrag von Neumi »

Heute ist das EM Qualifikationsspiel im Handball; Deutschland gegen Finnland. Alles andere als ein klarer Sieg der Deutschen wäre eine Überraschung. Für Finnland ist es nach sehr langer Zeit endlich wieder soweit sich mit den ganz grossen messen zu dürfen.
Am Samstag spielt Finnland ürbigens gegen den amtierenden WM Spanien in der Energia Areena.

Neumi
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Handball

Beitrag von Neumi »

Die EM Quali geht weiter :
Heute (29.4.) spielt Finnland gegen Österreich. Energia Areena (Myyrmäki, Vantaa) , 18:30

Vormerken : am 10. Juni Finnland - Deutschland

Neumi
Antworten