Wo sind die Fußballfans?

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Andreas
Beiträge: 65
Registriert: Di Jun 15, 2010 12:27 pm
Wohnort: Riihimäki

Re: Wo sind die Fußballfans?

Beitrag von Andreas »

Auch wenn mein 'Heimatverein' die 'Lilien' sind fliesst das Herzblut ganz klar für den FC. Habe ein Ticket für das Spiel im März beim FSV und freue mich endlich mal wieder aus dem Fussballvakuum in Finnland rauszukommen und ein Spiel live zu sehen. Ich kenne übrigens einige finnische Fussballfans die sich für den finnischen Fussball nur am Rande interessieren und ihre Leidenschaft bei ausländischen Vereinen ausleben und sich lieber ein Spiel in Köln oder London anschauen anstatt in der eigenen Stadt. So kam es dann auch zur Gründung des Fanclubs 'Finnische Geissböcke' (findet ihr im Facebook), und das ganz ohne finnischen Exportschlager.

Seit ich das WM Enspiel gegen Brasilien alleine auf dem Sofa meiner Schwiegereltern verfolgen musste und die dann noch nichtmal nachgefragt haben wie das Spiel ausging verfolge ich grosse Turniere ich soweit das geht mit Freunden in Deutschland.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Wo sind die Fußballfans?

Beitrag von Micha »

Andreas hat geschrieben:... ich das WM Enspiel gegen Brasilien alleine auf dem Sofa meiner Schwiegereltern verfolgen musste...
Das klingt ja wirklich furchtbar.

In Helsinki schauen wir Länderspiele eigentlich regelmässig gemeinsam in der Kneipe an, das macht die Distanz zum eigentlichen Geschehen dann schon fast wieder wett.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Durchdrehen

Beitrag von roelli »

Roggenbrot hat geschrieben:... Ich bin einfach nur enttäuscht, was da im Fussball passiert. Da habe ich 12 Jahre Erfahrung gesammelt und kann mitreden. Soviel begeisterte junge Burschen und Mädchen. Aber so eine miese Abzockerbande im Fussballverband und in den Vereinen. Enorme Monatsbeiträge der Durchschnittsspieler, astronomische Summe der Talentierten. Eine Auslese schon über den Geldbeutel der Eltern. Damit werden die Spieler der 1. Mannschaft bezahlt, weil kaum Zuschauer kommen. Die talentierten Einheimischen hören mit 18-20 spätestens auf, weil Ihnen keine Perspektive geboten wird. Man holt lieber fertige Ballkünstler aus Afrika. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Irgendwas passt da im Fussball nicht.

Als eher Aussenstehender, die Kinder spielen Fussball 8). Es ist auch mein Eindruck das im Finnischen Jugend Vereinsfussball etwas nicht passt. Vor allem die hohen Monatsbeiträge für diesen Massensport haben es mir angetan.

Was mir noch hier am Ort auffällt, ein richtiger Verein ist auch nicht, in 65 Jahren des bestehens kein festes Vereinsgelände mit Sommer- und Wintertrainingsmöglichkeiten. Ständig zieht man durch den Ort. Auch die Trainingszeiten sind teilweise etwas gewöhnungsbedürftig.
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Fußballfans?

Beitrag von roelli »

Einen Umstand wollt ich noch erwähnen. 8)
Германия, Берлин, К. Дикманн, Deutschland, Berlin C. Dieckmann
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... oNU#t=260s
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Wo sind die Fußballfans?

Beitrag von roelli »

Wir verkaufen unsere Seele. Aber nicht an jeden!
https://www.youtube.com/watch?v=dBXuUWSPID0

:wink:
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Wo sind die Fußballfans?

Beitrag von Neumi »

Das sieht jetzt aber wirklich böse aus für meinen Lieblingsclub VfB Stuttgart. hang
Dafür kommt mit RB Leipzig ein neuer Retortenclub in die Bundesliga. :angel7

Schlimm, ganz schlimm... :(
Ritter93
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 04, 2016 5:35 pm

Re: Wo sind die Fußballfans?

Beitrag von Ritter93 »

Bei meinem BVB könnte es besser laufen aber naja... ist besser als beim VFB ;)
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Wo sind die Fußballfans?

Beitrag von Swabian »

Stuttgart hat alles richtig gemacht : VfB (Verein für Bewegungsspiele) haben sich während der Saison
wohl zuwenig bewegt, und deshalb ist die erste und zweite Mannschaft des VfB abgestiegen.
Anschließend noch Tabula rasa gemacht : Präsident weg, Sportdirektor weg, Trainer weg.
Alles auf Null gestellt, Jetzt kann ein Neuanfang gemacht werden. Alles wir gut......................... 2bot

Ach so, die Stuttgarter Kichers sind ja auch noch abgestiegen :wink:
Andreas
Beiträge: 65
Registriert: Di Jun 15, 2010 12:27 pm
Wohnort: Riihimäki

Re: Wo sind die Fußballfans?

Beitrag von Andreas »

Wo sind die FC-Fans?

In einigen Beiträgen waren ja FC-Fans anzutreffen und ich frage ob diese sich nach 25 Jahren Abstinenz auch aus Finnland auf die Reise zu den EL-Spielen machen werden. Falls ja könnte man sich mit den Reiseplänen und der Ticketorganisation abstimmen, um nicht alleine durch Europa tingeln zu müssen. Gibt es Interesse?
Antworten