Fleischerei K.Müller Crinitz

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Antworten
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Fleischerei K.Müller Crinitz

Beitrag von fax »

Neulich ist mir eine Broschüre der o.g. Fleischerei über den Weg gelaufen, die auch nach Finnland liefert. Leider ging weder daraus noch aus der Webseite deutlich hervor, wie die Lieferung genau funktioniert. Ich habe daher per Email nach Details gefragt und hier ist die (von mir nachformatierte und leicht editierte) Antwort:
Am einfachsten geht es wenn der Kunde sich auf der Internetseite im Shop angemeldet hat. Wenn er dort bestellt, sieht er auch den ungefähren Preis. Wem das zu kompliziert ist, der soll uns eine Email schreiben und ich lege ihn dann als Kunde im Emailverteiler mit an.

Ist er im Emailverteiler oder im Shop angemeldet, bekommt er immer 1 Woche vorher eine Benachrichtigung, wann wir kommen und zu welcher Zeit. Wir fahren momentan Turku, Tampere, Turenki, Helsinki an. Wir planen eine Erweiterung des Verteilernetzes. Wir fahren immer eine bestimmte Stelle pro Stadt an:
  • Turku Kaskakatu 1 (Deutscher Kindergarten)
  • Tampere (Kulturzentrum)
  • Helsinki Bernhardinkatu (Deutsch-finnische Kirche)
  • Turenki Laituritie (nähe See)
In bar bezahlen wäre die ersten Male am besten.

Wenn der Kunde unsere Internetseite durchsieht, wird er feststellen, dass wir ein sehr altes Unternehmen sind, das völlig familiengeführt ist. Wir verzichten bei unserer Wurst auf Gluten, Glutamat und Lactose.

Meistens kommen wir Ende des Monats, aber dies ändert sich manchmal durch große Feste, die wir auch in Finnland veranstalten. Wir haben schon:
  • Das Sommerfest der Deutschen Botschaft 2015 ausgerichtet
  • Wir beliefern ende Oktober die östereichische Botschaft mit Ware zu ihrem Nationalfeiertag
  • Wir veranstalten auch das Oktoberfest in Tallinn für die deutsche Luftwaffe
  • Wir sind regelmäßig auf dem Weihnachtsmarkt in Turku am 28.-29.11.
  • Wir waren auch auf dem Altertumsmarkt in Turku
Edit: Aktuelle Lieferstellen:
  • Tampere
  • Turenki
  • Savonlinna
  • Deutsche Botschaft Helsinki (kein öffentlicher Verkauf)
  • F-Secure Helsinki (Ruoholahti)
  • Deutsche Gemeinde Helsinki, Bernhardinkatu
  • Bauhaus Vantaa
  • Turku
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Fleischerei K.Müller Crinitz

Beitrag von fax »

Und hier der nächste Termin im Oktober: (Zukünftige Termine werde ich nicht einstellen. Wer interessiert ist, kann sich ja in die Verteilerliste eintragen lassen.)
Wir kommen wieder nach Finnland. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diesmal nicht zu den gewohnten Tagen und Zeiten kommen können. Da wir am Fr. und Sa. ein großes Fest ausstatten.

Wir sind am:

Turku Kaskakatu 1
Sonntag 25.10.2015 ab 19:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Tampere Kulturzentrum
Sonntag 25.10.2015 ab 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Turenki
Sonntag 25.10.2015 ab 11:00 Uhr

Helsinki Botschaft DE
Donnerstag 22.10.2015 ab 10:00 Uhr

Helsinki Botschaft AT Unioninkatu
Donnerstag 22.10.2015 ab 11:00 Uhr

Helsinki Bauhaus Tammisto
Donnerstag 22.10.2015 ab 13:00 Uhr bis 13:30 Uhr

Kirche Helsinki Berhartdiktu
Sonntag 25.10.2015 ab 9:00 Uhr bis 10:00 Uhr

Gerne können Sie über unseren Onlineshop bestellen.
unter: http://shop.kmueller-fleischerei.de/

Wenn Sie sich noch nicht angemeldet haben. Melden Sie sich bitte im Shop an, um bestellen zukönnen!
Anmeldung unter: http://shop.kmueller-fleischerei.de/de/ ... konto.html
Eine Anleitung zum Anmeldung finden Sie hier: http://shop.kmueller-fleischerei.de/de/help.html

Oder mit der gewohnten Bestellliste. Diese finden Sie im Emailanhang.

Ihre Bestellung nehmen wir bis Sonntag, d. 18.10.2015 entgegen.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Fleischerei K.Müller Crinitz

Beitrag von Micha »

Klingt ja wirklich interessant für Fleischkäse-Liebhaber wie mich.

Hat denn jemand schon Erfahrungen mit der "Übergabe" gemacht, speziell in Helsinki? Steht der Metzger dann um die Mittagszeit tatsächlich eine Stunde an der österreichischen Botschaft in Unioninkatu und man kann das Geschäft unkompliziert auf dem Gehweg abwickeln?
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
geeri
Beiträge: 2
Registriert: Fr Okt 23, 2009 3:51 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Fleischerei K.Müller Crinitz

Beitrag von geeri »

Ich denke es wird die österr. Residenz angefahren, die auch auf Lehtisaari (so wie die dt. Botschaft?).
Es scheint, dass die österr. Botschafterin wieder Leberkäs für die Botschaftsparty
anlässlich des Nationalfeiertages besorgt hat, sowie letztes Jahr. Mmmhhhhh.
harald
Beiträge: 111
Registriert: Di Okt 10, 2006 8:05 am
Wohnort: kirkkonummi

Re: Fleischerei K.Müller Crinitz

Beitrag von harald »

Hab heute spasseshalber bei der dt. Botschaft vorbeigeschaut. Die standen mit ihrem Lieferwagen im Hof der Botschaft. Leider konnten sie mir nicht "einfach so" etwas verkaufen - nur gegen Vorbestellung. Werde mich jetzt halt bei deren Website registrieren, und beim nächsten Mal etwas bestellen.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Fleischerei K.Müller Crinitz

Beitrag von Micha »

Danke. Bei mir hat die Anmeldung gestern leider nicht geklappt (es kam keine Autentifizierungsmail). Hoffentlich funktioniert's beim zweiten Mal.

Achtung: die Botschaft Österreichs in Unioninkatu ist sozusagen der Helsinkier Innenstadtstopp unter der Woche, im Gegensatz zu Kuusisaari.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Fleischerei K.Müller Crinitz

Beitrag von fax »

Wir geben bei der Arbeit eine Sammelbestellung auf und bekommen die Ware direkt ins Büro in Ruoholahti geliefert, nahe zu Kaapelitehdas. Wer sich da noch kurzfristig dranhängen will, schreibt mir bitte eine PN bis zum Freitag Nachmittag, 20.11. Die Lieferung erfolgt am Mittwoch, 25.11. gegen 11:15 Uhr.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Fleischerei K.Müller Crinitz

Beitrag von fax »

Ich habe zur Sicherheit noch mal nachgefragt. Die österreichische Botschaft ist die in Unioninkatu. Das Bauhaus ist in Vantaa/Tammisto. Ich habe die Anfangsbeiträge ergänzt.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Fleischerei K.Müller Crinitz

Beitrag von fax »

fax hat geschrieben:Wir geben bei der Arbeit eine Sammelbestellung auf und bekommen die Ware direkt ins Büro in Ruoholahti geliefert, nahe zu Kaapelitehdas. Wer sich da noch kurzfristig dranhängen will, schreibt mir bitte eine PN bis zum Freitag Nachmittag, 20.11. Die Lieferung erfolgt am Mittwoch, 25.11. gegen 11:15 Uhr.
Hat super geklappt. Zum Glück haben wir mehrere Kühlschränke im Büro. ;) Wir werden auch in Zukunft direkt nach Ruoholahti geliefert bekommen. Wer interessiert ist, bitte mich wissen lassen.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Fleischerei K.Müller Crinitz

Beitrag von fax »

Ich habe eine aktuelle Liste der Lieferstellen in den ersten Beitrag eingefügt.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Fleischerei K.Müller Crinitz

Beitrag von fax »

Der Fleischer kommt übrigens immer noch regelmäßig hierher.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Fleischerei K.Müller Crinitz

Beitrag von fax »

Virenbedingt war ein Vierteljahr Pause, aber Ende Juni gibt's wieder Nachschub aus dem Amt Kleine Elster! Leider erst in der Woche nach dem Mittsommerwochenende.
Antworten