Was meint ihr welches bezahlbare Fahrzeug ist das geeigneteste für die Witterungen in Suomi? Zum Öffnen dieses Themas wollte ich erst mal nicht genauer werden....
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Gruss
Carsten
hehe, ja - das stimmt wohl. im winter willst du aber bestimmt nicht lada fahren, oder?fax hat geschrieben:Das echte Finnlandfeeling gibt es nur bei Lada, z.B.: http://fi.wikipedia.org/wiki/Lada_Niva
(Oder falls gebraucht, ein Saab 900.)
au ja, hatte vor ein paar Jahren einen Audi 80 mit eben solchem 1,6l Diesel ohne Turbo! 20+ Jahre alt mit irgendwas zwischen 500'000 und 600'000 Kilometer Erfahrung! Der war ein treuer Kerl, viel treuer als mein nächsten motorisierte Untersatz, ein Toyota, halb so alt mit halb so wenigen Kilometern. Mit diesem Audi (er stinkt, er verursacht Kopfschmerzen - ja, es ist ein Diesel!) lernte man das Rasen von seiner gemütlichsten Seite kennen. Höchstgeschwindigkeit 130km/h bergab oder bei Rückenwindsieg01 hat geschrieben:T3 1,6 diesel ohne turbo![]()
der Verkehrsberuhiger schlechthin!
Ich durfte nur feststellen, dass in Suomi die T3 mit Pakettiauto - Zulassung deutlich preiswerter sind als in Saksa und zudem haben sie die Motorheizung, evtl Sitzheizung und andere Spielereien die Du in Saksa normalerweise nicht findest.fax hat geschrieben:Naja, lohnt sich trotzdem. Selbst jüngere Gebrauchtwagen sind hier fast nur mit 6-stelligen Kilometerzahlen zu haben.