Brötchen
-
Re: Brötchen
im lidl im kamppi gibts die brötchen auch nicht mehr man müsste es mal bei dem im herttoniemi versuchen, vielleicht hat man da glück aber anscheinend sind die momentan überall nicht lieferbar. ich weiss nicht wie es in den anderen regionen finnlands aussieht..?
Sid hat geschrieben:Was ist nun mit dem 9er Pack TK-Brötchen passiert? Sowohl in Porvoo (alter Lidl) als auch in Itäkeskus hängt der Preis noch über der Truhe, aber drin ist es entweder leer
Dasselbe in Turku.- Sehr ärgerlich!
Home is where the heart is.
Hm, ich hab sogar bei finnischen Freunden in der Provinz Frühstücksbrötchen vorgefunden und ausverkauft waren sie auch immer. Oder greift dann wieder das Phänomen: kennen wir nicht, essen wir nicht ?
Ich kann Euch beruhigen....die Brötchen sind nicht aus dem Sortiment genommen, sondern der Hersteller hat Probleme und kann nicht liefern. Das wird sich aber wieder geben und dann gibts auch wieder Brötchen im Lidl.
Hoffentlich stimmt`s. Bei uns sind die Semmeln (sorry "Brötchen" )seit Anfang Januar aus. Es hängt das grosse grüne Schild "UUSI" über der leeren Truhe. Habe ein paarmal nachgefragt, aber die Leute schaun einen erst an wie `ne Stassenbahn, kapieren erst nicht welche sämpylät ich meine, und wissen dann von nix.
- Pikkupossu
Ich hab deshalb extra an Lidl gemailt
Antwort folgte prompt: Lieferschwierigkeiten, sie kommen irgendwann wieder.
Nur wann... hoffentlich bald! *Entzugserscheinungen hab*
Antwort folgte prompt: Lieferschwierigkeiten, sie kommen irgendwann wieder.
Nur wann... hoffentlich bald! *Entzugserscheinungen hab*
Dito. Es sind übrigens (zurecht) keine sämpylät sondern minipatonki oder wie sie beschrieben worden sind. Sämpylät sind schwammig und bäh.harald hat geschrieben:kapieren erst nicht welche sämpylät ich meine, und wissen dann von nix.
- Finnrotti
*unterschreib*Sid hat geschrieben:Sämpylät sind schwammig und bäh.
Hoffentlich kommen die Lidl-Brötchen bald wieder
Finnrotti
-
wie siehts aus? gibts die brötchen bei euren lidls alle wieder? hier in rovaniemi gibts die brötchen (wieder?) komischerweise...
- Finnrotti
In Lahti noch nicht
-
komisch. dann scheinen die lieferschwierigkeiten wohl nur im süden zu bestehen? wie siehts denn in oulu z.b. aus?Finnrotti hat geschrieben:In Lahti noch nicht
Ich könnte am Samstag mal nachschauen, aber um welche Aufbacksemmeln/minipatonki gehts denn überhaupt, da gibts doch sicher verschiedene Sorten? Hab noch nie welche beim Lidl gekauft, aber die müssen ja sagenhaft schmecken... Wenn die Semmeln aus D stammen, fänd ich es etwas seltsam, wenn es sie in Nord- aber nicht in Südfinnland gäbe. Vielleicht kaufen die Semmeln hier oben weniger Leute als im Süden und es sind noch welche übrig?
Edit: Geht`s um die hier: Rivercote 9 White Baguette Rolls in der TK?
-
ja genau um die gehts, also ich wundere mich auch das es die im süden nicht gibt und im norden schonCatl hat geschrieben:Ich könnte am Samstag mal nachschauen, aber um welche Aufbacksemmeln/minipatonki gehts denn überhaupt, da gibts doch sicher verschiedene Sorten? Hab noch nie welche beim Lidl gekauft, aber die müssen ja sagenhaft schmecken... Wenn die Semmeln aus D stammen, fänd ich es etwas seltsam, wenn es sie in Nord- aber nicht in Südfinnland gäbe. Vielleicht kaufen die Semmeln hier oben weniger Leute als im Süden und es sind noch welche übrig?
aber ich glaube nicht das die leute im süden die soooviel mehr kaufen. außerdem hiess es doch lidl hätte lieferschwierigkeiten? warum haben die dann anscheinend nur im süden schwierigkeiten zu liefern und nicht im norden?
Glaub ich schon. Erstens ist der markt grösser im Süden. Und zweitens stirbt ein bisschen die Mentalität "was der Bauer nicht kennt" aus.Princepella hat geschrieben: aber ich glaube nicht das die leute im süden die soooviel mehr kaufen.
-
na aber soo beliebt werden auch die brötchen im süden nicht sein das sie dauernd ausverkauft sind, ich denke lidl wird wohl wirklich eher lieferschwierigkeiten haben denn hier werden die meiner meinung nach auch nicht soviel weniger gekauft (der lidl ist hier auch immer gut gefüllt) und trotzdem ist die truhe immer mindestens halb-voll.Sid hat geschrieben:Glaub ich schon. Erstens ist der markt grösser im Süden. Und zweitens stirbt ein bisschen die Mentalität "was der Bauer nicht kennt" aus.Princepella hat geschrieben: aber ich glaube nicht das die leute im süden die soooviel mehr kaufen.