HYVÄÄ ITSENÄISYYSPÄIVÄÄ!!!

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von susku »

Ich habe mich geärgert, weil wir unterwegs waren und ich die Palastzeremonie zur Hälfte verpasst habe. Das ist so schlecht, dass es schon wieder Kult ist *ggg*

Ansonsten ist es hier auch stockfinster und verregnet *seufz*
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Benutzeravatar
Babylon
Beiträge: 93
Registriert: Sa Sep 30, 2006 5:53 am
Wohnort: Hämeenlinna

Beitrag von Babylon »

Zum Glück tue ich mir finnisches Fernsehen grundsätzlich nicht mehr an. Die Party im Palast war immer das Grauen - ich habe diesmal eine ähnliches live und in Farbe erleben dürfen - am 5.12. in Vanajanlinna. Die Frauen waren alle angezogen als hätten sie einen Kostümverleih geplündert. Mit Mode hatte das nichts zu tun....
Butterfly

Beitrag von Butterfly »

Babylon hat geschrieben:Zum Glück tue ich mir finnisches Fernsehen grundsätzlich nicht mehr an. Die Party im Palast war immer das Grauen - ich habe diesmal eine ähnliches live und in Farbe erleben dürfen - am 5.12. in Vanajanlinna. Die Frauen waren alle angezogen als hätten sie einen Kostümverleih geplündert. Mit Mode hatte das nichts zu tun....
Ja ich habe uach Ausschnitte davon gesehen, dieses Händelgeschüttel allein dauert ja schon stundenlang :lol: :lol: Habe es ir eigentlich aus einem anderen Grund angesehen, aber dann bald wieder ausgemacht, da ich die meisten Leute davon eh (noch) nicht kenne.
Benutzeravatar
jordekorre
Beiträge: 322
Registriert: Do Jun 14, 2007 1:00 am
IRC-Gallerie: jordekorre
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Re: HYVÄÄ ITSENÄISYYSPÄIVÄÄ!!!

Beitrag von jordekorre »

Und jetzt ist's wieder soweit: einen schönen Unabhängigkeitstag Euch allen!
poro
Beiträge: 647
Registriert: Fr Feb 23, 2007 2:04 am
Wohnort: Oulu

Re: HYVÄÄ ITSENÄISYYSPÄIVÄÄ!!!

Beitrag von poro »

Frohen Nikolaustag :wink:
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: HYVÄÄ ITSENÄISYYSPÄIVÄÄ!!!

Beitrag von Tenhola »

Es gibt vermutlich nicht viele Länder, wo das Volk im TV zuschaut wie die "Landeselite" alljährlich feiert. Immer wieder die selben Politiker, Wirtschaftsgrössen, Prominenz aus Kultur und Sport sowie ein paar Geladene aus dem Volk. Bezahlt wird das ja wohl von Steuergeldern.

Hyvää itsenäisyyspäivää kaikille!
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 619
Registriert: Di Feb 26, 2008 8:41 pm
Wohnort: Espoo

Re: HYVÄÄ ITSENÄISYYSPÄIVÄÄ!!!

Beitrag von Georg »

Tenhola hat geschrieben:Hyvää itsenäisyyspäivää kaikille!
Ha en bra självständighetsdag, um die zweite einheimische zu bemühen.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: HYVÄÄ ITSENÄISYYSPÄIVÄÄ!!!

Beitrag von Micha »

21h16, gerade mal wieder in die Linnan Juhlat-Übertragung geschaut, wie die Gäste am Tisch sitzen und Kaffee trinken...

Im Stehbereich ist derzeit niemand mit einem Glas Sekt, Bowle o.ä. zu sehen. Wird das im TV weitgehend ausgeblendet oder erst wesentlich später angeboten? Die Leute stehen da, unterhalten sich und haben höchstens ein Glas Wasser in der Hand! Das ist doch das größte Staatsfest des Jahres :| !
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: HYVÄÄ ITSENÄISYYSPÄIVÄÄ!!!

Beitrag von roelli »

Micha hat geschrieben:gerade mal wieder in die Linnan Juhlat-Übertragung geschaut,
http://akastreaming.yle.fi/vp/fiyle/no_geo/live_c.asx

saman på svenska
http://akastreaming.yle.fi/vp/fiyle/no_geo/live_d.asx

Eine Konferenzschaltung zwischen beiden fand ich immer sehr intressant. :mrgreen:

http://www.yle.fi/linnanjuhlat/2008/


Mitbekommen, heute war Schönes Wetter!
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3660
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: HYVÄÄ ITSENÄISYYSPÄIVÄÄ!!!

Beitrag von fax »

Micha hat geschrieben:Im Stehbereich ist derzeit niemand mit einem Glas Sekt, Bowle o.ä. zu sehen.
In Espoo wird gerade diskutiert, ob die "Stadt" bei ihren Empfängen keinen Alkohol mehr anbieten soll.
Benutzeravatar
Mirax
Beiträge: 133
Registriert: So Nov 12, 2006 10:15 pm
Wohnort: Oulu

Re: HYVÄÄ ITSENÄISYYSPÄIVÄÄ!!!

Beitrag von Mirax »

Dann scheine ich schon genügend assimiliert zu sein... ich habe voller Freuden das Linnanjuhla angesehen :roll: ich amüsier mich dabei köstlich :kidra *lästerläster*

Aber vorher hatten wir auch schon Nikolaus gefeiert und jeder hatte ne Kleinigkeit in seinen Schuhen. Muss halt sein.

LG
Mirax
Antworten