Otto-Versand in Finnland!

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Babylon

Re: Otto-Versand in Finnland!

Beitrag von Babylon »

Ich habe, nur zum Spass, mal die finnische Otto Seite angeschaut und die Bestellnummern dann zum Vergleich auf der deutschen Seite eingegeben. Der Preisunterschied lag bei 10% und mehr dabei dürfte der MwSt Unterschied höchstens 3% ausmachen. Otto Finnland ist also ein Abzockverein und wird mich ganz bestimmt niemals als Kunden gewinnen.
Ich unterstütze sowas grundsätzlich nicht. oak
Sid

Beitrag von Sid »

Ich empfehle die Lektüre von http://www.peterhahn.fi (für die reiferen Damen :lol: ). Dort kostet in Deutschland kaum etwas unter 200 Euro, macht dann in Finnland 350 Euro oak Ich hab mich spezialisiert, meine finnische Freunde, die bei solchen und ähnlichen Vereinen bestellen möchten, oder mal (hört hört) bessere Auswahl suchen, vor groben Fehlern zu bewahren. Ganz als Samariter. Wenn es nicht möglich ist, nach Finnland zu bestellen, kommt es dann per Post (wenn meine Mama mal wieder ein grösseres Paket zu einer Traumgebühr schickt) oder ich nehme mal mit, wenn es ins Gepäck passt. Sie tun ja auch viel für mich :) Es lebe Onlineversand und freier Wettbewerb 2bot .

Wenn mal in Finnland der dreifache Gewinn nicht drin sind, sind sie aber ganz traurig :cry:
Babylon

Beitrag von Babylon »

Sid hat geschrieben:Ich empfehle die Lektüre von http://www.peterhahn.fi (für die reiferen Damen :lol: ). Dort kostet in Deutschland kaum etwas unter 200 Euro, macht dann in Finnland 350 Euro oak Ich hab mich spezialisiert, meine finnische Freunde, die bei solchen und ähnlichen Vereinen bestellen möchten, oder mal (hört hört) bessere Auswahl suchen, vor groben Fehlern zu bewahren. Ganz als Samariter. Wenn es nicht möglich ist, nach Finnland zu bestellen, kommt es dann per Post (wenn meine Mama mal wieder ein grösseres Paket zu einer Traumgebühr schickt) oder ich nehme mal mit, wenn es ins Gepäck passt. Sie tun ja auch viel für mich :) Es lebe Onlineversand und freier Wettbewerb 2bot .

Wenn mal in Finnland der dreifache Gewinn nicht drin sind, sind sie aber ganz traurig :cry:
:lol: Siehe "Lush Finland" - da werde ich ja auch kein Kunde. Ja, es lebe der Onlineversand aus dem europäischen Ausland! Schade nur, dass so wenige Finnen merken wie sie hier abgezogen werden und nicht entsprechend reagieren.
bavarian-girl

Beitrag von bavarian-girl »

Seit ich den Katalog bestellt habe, bekomme ich immer wieder Prospekte ...
Über einen leeren Briefkasten kann ich mich also jetzt nicht mehr beklagen :D

Wie schon gesagt: geringere Auswahl und höhere Preise aber immerhin ...
Antworten