Heute auf VOX: Die Rückwanderer

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
timmy

Re: Heute auf VOX: Die Rückwanderer

Beitrag von timmy »

huh...
da habe ich als Frau wohl wenig Chancen... trinke fast nie was, weil ich es nicht vertrage...
Aber ich kann mich auch immer über die Auswanderer-Sendungen aufregen. Wie oft gehen Leute ins Ausland ohne Job und erwarten, daß sich andere dann vor Ort um sie kümmern.
Ich wohne hier leider etwas abgelegen, gedenke das aber zu ändern. Hier in Rauma finde ich es schon schwierig, Leute, also Finnen, kennenzulernen. Ich habe eine finnische Kollegen, mit der ich manchmal was mache - ich frage sie dann aber meistens - und die kommt aus Lappland :-))
Da mich mein Job hier auch nicht ausfüllt, die Kollegen - alles Nicht-Finnen - unmöglich sind, hoffe ich, daß ich in einer größeren Stadt was finden kann und vielleicht klappt's ja dann eher mit dem Nachbarn...
Benutzeravatar
Tenhola
Beiträge: 877
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:09 pm
Wohnort: Hämeenlinna

Re: Heute auf VOX: Die Rückwanderer

Beitrag von Tenhola »

Wenn man will findet man nach meiner Erfahrung mehr Kontakte in kleineren Orten. Man ist ja meist selbst schon bekannt wie ein bunter Hund und muss halt schon selbst auf die Leute zugehen. In einem städtischen Wohnblock ist doch alles sehr anonym und man sieht kaum jemanden.
Antworten