Wie verbringt ihr Juhannus und Sommerferien?

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Wie verbringt ihr Juhannus und Sommerferien?

Beitrag von Catl »

poro hat geschrieben:
Den Sommerurlaub werden wir wohl in Ylläs verbringen und bei der Gelegenheit einen Stop in Rovaniemi und Oulu einlegen.
Sach dann mal Bescheid! Vielleicht bekommen wir dann ja einen +/- spontanen Grillabend am Strand mit den Oulanern hin!

2bot
Stimmt, das ist eine super Idee! Wollten nicht noch ein paar mehr diesen Sommer gen Norden fahren? Da liegt Oulu ja quasi auf dem Weg. :wink: :kidra
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Wie verbringt ihr Juhannus und Sommerferien?

Beitrag von vole04 »

Juhannus wird traditionell mit dem zukünftigen Schwiegereltern im Mökki verbracht. Demnach ohne viel Bier :wink:

Sommerurlaub wie immer nicht traditionell am Stück. Dieses Jahr bleibe ich wegen einer Feier in Finnland (August) und sonst nehme ich meinen Winterurlaub nach Juhannus. Der Rest vom Sommerurlaub wird dann evtl. im Herbst, Winter oder nächsten Frühling genommen. Ja ja ... nicht jeder in Finnland kann 4 Wochen am Stück nehmen :lol:
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Wie verbringt ihr Juhannus und Sommerferien?

Beitrag von Sid »

vole04 hat geschrieben: Ja ja ... nicht jeder in Finnland kann 4 Wochen am Stück nehmen :lol:
Find ich persönlich auch gar nicht gut. Zwar ist es gesund (je mehr desto besser), aber durch meine Situation brauch ich ab und zu einen Abstecher in fremde Länder oder in Finnland. Dann alles auf einmal, ne ne ne. Zumal im alten Job konnte man im Büro dann so richtig ausspannen im Juli bzw. sogar kurze Tage schieben :)
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Wie verbringt ihr Juhannus und Sommerferien?

Beitrag von vole04 »

Sehe ich auch so ... aber manchmal muss man schon mit Neid auf die Abteilungen schauen, die quasi 1 1/2 Monate nicht bestehen. Bei meiner geht das nicht. Zwar wären 3 Wochen für die Gesundheit echt mal schön, aber ich teile es mir auch lieber auf.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Re: Wie verbringt ihr Juhannus und Sommerferien?

Beitrag von Sandra »

So, kurzfristig hat sich ergeben, das ich seit gestern nun 4 Wochen Urlaub hab....
Bild

Bild
Antworten