Wurstfragen

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
kylähullu
Beiträge: 211
Registriert: So Mär 15, 2009 12:14 pm

Re: Wurstfragen

Beitrag von kylähullu »

Hört sich gut an :) Wenn ich mal wieder Richtung Tampere fahre, melde ich mich rechtzeitig

Wenns dann wieder um die Wurst geht, muss ich passen - ich esse nämlich keine ausser Lohimakkaraa oder Sojanakki
deedoocoo
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 06, 2009 11:32 am

Re: Wurstfragen

Beitrag von deedoocoo »

Hallo,

naja, ich lebe noch nicht all zu lange hier in Finnland. Aus diesem Grund bin ich erstmal ganz zufrieden mit der Wurst von www.delivol.de . Dieses Forum hat mich gestern gleich wieder auf die Idee gebracht neu zu bestellen. ICh freu mich schon jetzt auf meine Leberwurst ....und die Blutwurst erst. :-)

bernd
kylähullu
Beiträge: 211
Registriert: So Mär 15, 2009 12:14 pm

Re: Wurstfragen

Beitrag von kylähullu »

Na Exoten esse ich auch hin und wieder, doch bei delivol gibt es weder Weisswurscht noch bayerischen Leberkäse (der muss eckig sein und nicht rund)!

:D
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Wurstfragen

Beitrag von roelli »

fax hat geschrieben:
Antje hat geschrieben:Als Kind gab es ab und an nach Schlachtefesten "Tote Oma" oder Verkehrsunfall", etwas sehr fettiges, Braetaehnliches, dass heiss und mit Kartoffeln und eingelegten Gurken gegessen wurde. Leider habe ich nie den richtigen Namen dieses Fleischgerichts gelernt, aber hmmm, wie das schmeckte.
Ich habe mal nach "Tote Oma" und Schlachtfest gegoogelt. Das ist wohl normalerweise die gebratene Blutwurstfüllung. Und du hast vermutlich ostdeutsche Wurzeln. ;-)
Das wird mE nicht gebraten, sondern breimässig aufgekocht, :D das es richtig schön nach Verkehrsunfall aussieht oak , mit Sonnenschein, die ganz grossen Fettstücke. MMN kann man das nur auf Schlachtfesten essen, es muss richtig Frisch sein. Hausschlachtung ist ja heutzutage verboten! Wenn das Gericht in der Schulspeisung auftauchte war das immer ein Grund sich um Alternativen zu kümmern.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3658
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Wurstfragen

Beitrag von fax »

deedoocoo hat geschrieben:naja, ich lebe noch nicht all zu lange hier in Finnland. Aus diesem Grund bin ich erstmal ganz zufrieden mit der Wurst von http://www.delivol.de . Dieses Forum hat mich gestern gleich wieder auf die Idee gebracht neu zu bestellen. ICh freu mich schon jetzt auf meine Leberwurst ....und die Blutwurst erst. :-)
Dieser Benutzer scheint mit Delivol geschäftlich verbandelt zu sein, daher sind die Aussagen mit Vorsicht zu genießen.

Ich habe Delivol vor ein paar Wochen mal ausprobiert. Auslandssendungen werden nur Montags verschickt. Die Wurst wurde als normales Päckchen geschickt (in Styropor und mit Eis), d.h. meiner Erfahrung nach dauert es dann mind. 5 Arbeitstage, bis es in Finnland ankommt. Als ich mein Päckchen nach 8 Tagen von der Post bekam, war der Inhalt schon verschimmelt. Vielleicht funktioniert's ja im Winter besser. Erfreulich war, dass Delivol alle Kosten sofort und auf eigene Initiative (ich hatte schon vor der Auslieferung gefragt, wo das Päckchen bleibt) erstattet hat bzw. das Geld nicht von der Kreditkarte abgebucht hat.
SilkeM
Beiträge: 1
Registriert: Di Dez 15, 2009 3:49 pm

Re: Wurstfragen

Beitrag von SilkeM »

kylähullu hat geschrieben:Na Exoten esse ich auch hin und wieder, doch bei delivol gibt es weder Weisswurscht noch bayerischen Leberkäse (der muss eckig sein und nicht rund)!

:D

Hallo kylähullu,

Leberkäse und Weißwürste gibts bei uns, also hier: http://www.meisterwurst.de.

Viele Grüße

Silke

http://www.meisterwurst.de
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Wurstfragen

Beitrag von Swabian »

vielen Dank für den Tip,
dann schaun mer mal, dann sehn wer scho, schließlich hamwer ja bald Weihnachten.
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 619
Registriert: Di Feb 26, 2008 8:41 pm
Wohnort: Espoo

Re: Wurstfragen

Beitrag von Georg »

Und wie soll bitte die Kühlung während der ganzen Reise sichergestellt sein? So ein Paket braucht schliesslich einige Tage oder gar Wochen.
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Wurstfragen

Beitrag von Catl »

Interessante Seite! :wink: Das mit dem Transport würde mich aber auch interessieren, denn zur Kühlung und Dauer des Transportes hab ich keine Angaben gefunden.

Dafür gibt es eine Gewährleistung von 2 Jahren bei Neuware, bei Gebrauchtware (???) 1 Jahr. :mrgreen: Scheinen ja sehr spezielle Wurstprodukte zu sein, daß die so lange halten. :lol:
Antworten