Tipps für Kulturrundreise in DE?

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
kylähullu
Beiträge: 211
Registriert: So Mär 15, 2009 12:14 pm

Re: Tipps für Kulturrundreise in DE?

Beitrag von kylähullu »

Auch ich bin der Meinung, dass Berlin eine eigene Reise wert ist . Auch schon wegen Potsdam, dessen Kultur ja an einem Tag garnicht zu schaffen ist .
Dresden, Weimar, Wittenberg, Eisenach, Nuernberg, Burghausen, Bodensee, Freiburg, Heidelberg, Rothenburg o.d.Tauber, Trier und Köln sind auf jeden Fall ein sogenanntes Muss . Ob da drei Wochen reichen ?
Burghausen liegt am Fluss Inn - auf der österreichischen Seite( Braunau ) ist unser grösstes geschichtliches Unglueck geboren . Burghausen selbst ist sehr schön und wie der Name schon sagt mit Burg . Soweit ich mich erinnere die wohl längste Burg in D, die bewohnt ist - dennoch öffentlich zugänglich !

Gruss aus Loviisa
Benutzeravatar
petere
Beiträge: 29
Registriert: Di Okt 28, 2008 3:35 pm
Wohnort: Pennsylvania

Re: Tipps für Kulturrundreise in DE?

Beitrag von petere »

owklee hat geschrieben: Celle - irgendein KZ (übrigens, ich wollte gerne die Anlage Mittelbau sehen, aber in welcher Region liegt es?)
Bei Celle meint ihr sicher das KZ Bergen-Belsen. Das kann ich durchaus empfehlen. Da gibt es auch ein neues Dokumentationszentrum, in dem man sich einen ganzen Tag und mehr aufhalten kann. Allerdings sind die ursprünglichen Gebäude alle weg. Wer also eher eine "Anlage" besichtigen möchte, sollte wohl woanders schauen.
owklee
Beiträge: 14
Registriert: Sa Nov 01, 2008 10:37 pm

Re: Tipps für Kulturrundreise in DE?

Beitrag von owklee »

Danke für all die Tipps!

Der grobe Planentwurf sieht nun so aus:
22.5. Ankunft in Bremen. Übernachtung dort schon gefunden
23.5-26.5 HH, HL, Travemünde. Übernachtung dort schon gefunden
26.5-30.5 Berlin. Übernachtung dort offen: evtl. Ostel, tipps?
30.5-4.6 Dresden, Weimar, Nürnberg. Übernachtung offen. evtl. Zimmer frei?
4-8.6. München. Übernachtung dort schon gefunden
9-10.6 Freiburg, Heidelberg. Übernachtung offen. evtl. Zimmer frei?
11-18.6. Schwarzwald, Rheinische Dörfer (WELCHE?) Köln, Bochum. Pläne ziemlich offen, Tipps?
18-19.6 Bremen. O Deutschland, ich muss dich verlassen...
Antworten