Polizei

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
blackxxsaltatio
Beiträge: 295
Registriert: Sa Jun 02, 2007 12:32 pm
Facebook: www.facebook.com/flohsuomessa
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Re: Polizei

Beitrag von blackxxsaltatio »

Silke B hat geschrieben:Lieber Floh,

aber bei 110 kmh in einer 80er-Zone verstehe ich nicht ganz, warum Du Dich an Eichung und Toleranzgrenzen aufhängst. Wenn es ein Geschwindigkeitslimit gibt, hat das ja möglicherweise einen Grund. Ich muß sagen, daß ich für so eine Überschreitung absolut kein Verständnis habe. Da kann man sich als 'Gefaßter' auch nicht als Opfer der bösen Polizei fühlen, tut mir leid.

Ich begrüße Kontrollen. Man kann schließlich auch im Tempolimit fahren, wird nicht angehalten und bekommt keine Bußgelder. Nix für ungut, aber das stelle ich mir ganz einfach vor.
Ich habe nichts gegen die Entscheidung der Polizeibeamten mich zu stoppen gesagt und ich stimme zu das 110km/h in einer 80er Zone zu viel sind.
Da ich aber die Strecke Tampere-Inari-Tampere ca 6mal jährlich fahre, gehen mir die unterschiedlich eingestellten Tempomesser und das unterschiedliche Verhalten von Polizeibeamten bei von mir gefahrener gleicher Geschwindigkeit ein wenig auf den Geist. Bei einer Fahrzeit von ca 12-15h sind 5km/h-10km/h, die ich normalerweise mehr fahre, mit viel Zeitersparnis gleichzusetzen.
Sag dem Teufel in Dir Guten Tag.
Antworten