Der Verdienende muss natürlich komplett für einen aufkommen, hast du hier nicht schon gearbeitet bekommst du vom Staat keinen Pfennig. Der Verdienende muss nicht umsonst Kontoauszüge und Verdienstbescheide vorlegen.Sandra hat geschrieben:jutta hat geschrieben:oh wow, das klingt ja nach einer echten tortur, finnrotti wie habt ihr es denn während der zeit mit dem geld usw. gemeistert? (sorry wenn meine fragen irgendwie zu weit gehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ne echt schwere zeit für euch war und mich interessiert, wie ihr das geschafft habt..)
frage an die anderen hier: ist noch jemand mit partner ausgewandert? und wie liefs bei euch mit der jobsuche?
/quote]
genauso sieht´s aus. Da muss der eine Partner halt soviel verdienen, dass beide durchkommen. Wäre das bei uns nicht der Fall gewesen, wären wir gar nicht erst hierher gezogen, so ohne Rücklagen etc. ...
Lies Dir doch mal diesen Report durch, dann kannst Du Dir vielleicht besser ein Bild machen, von der "Ausländer suchen Arbeit" - Problematik hier, finnisch zu können ist nämlich keinesfalls ein Garant:
http://www.eva.fi/wp-content/uploads/20 ... ilable.pdf