Speditionen/Umzug

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Benutzeravatar
Ninni
Beiträge: 403
Registriert: Fr Sep 29, 2006 11:25 am
Wohnort: Lahti->jetzt CH- Schwändi/GL

Re: Speditionen/Umzug

Beitrag von Ninni »

Ja, allerdings war das natürlich ein richtiges Umzugsunternehmen (hab vorhin dein anderes Posting gesehen)..wenn auch ein sehr günstiges.

Muuttopalvelu M.Kähäri Oy
Kirvuntie 52
FIN-36600 Pälkäne

Puh. +358 400 433 087 ja +358 40 5295 600
Fax. +358 3 5342 997

Sähköposti: muutpalv@muuttopalvelumkahari.fi
BildBild
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Re: Speditionen/Umzug

Beitrag von Princepella »

ach super vielen vielen dank! dann werden wir dann mal dort nachfragen was die für die strecke von hki nach rovaniemi nehmen würden, wir haben nicht sonderlich viel von daher denke ich dürfte es nicht so hoch werden.
vor allem aber haben wir nur noch 2 wochen zeit da unser vermieter uns kurzfristig mitgeteilt hat das wir statt mitte märz nun schon in 2 wochen ausziehen sollen.. :roll: daher müssen wir jetzt natürlich so schnell wir möglich was finden..
lars
Beiträge: 138
Registriert: Do Jan 11, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von lars »

Sid hat geschrieben:Der gute Herr Thomsen aus Frankfurt. Kontakt auf Anfrage per PM.
Sid, kannst du mir bitte seine Nummer schicken? (Ich hab versucht, dir eine PM zu schicken, aber irgendwie haengt die in meiner Outbox, statt in meinem Sent Items Ordner zu erscheinen.)

Danke,
Lars
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Re:

Beitrag von Micha »

lars hat geschrieben: (Ich hab versucht, dir eine PM zu schicken, aber irgendwie haengt die in meiner Outbox, statt in meinem Sent Items Ordner zu erscheinen.)
Anmerkung Admin: PMs sind so lange in der Outbox, bis sie vom Empfänger geöffnet/gelesen werden. Sid ist im Urlaub im Indischen Ozean und liest deshalb gerade nicht mit, schätze ich.

Lars, Wegzug aus Finnland steht an?
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
lars
Beiträge: 138
Registriert: Do Jan 11, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von lars »

Micha hat geschrieben:Lars, Wegzug aus Finnland steht an?
Ne, Import eines Kühlschranks, der in Deutschland deutlich günstiger zu kriegen ist.

Lars
lars
Beiträge: 138
Registriert: Do Jan 11, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von lars »

Micha hat geschrieben: Sid ist im Urlaub im Indischen Ozean und liest deshalb gerade nicht mit, schätze ich.
Hat jemand anderes die Nummer von diesem Herrn Thomsen?

Danke,
Lars
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Re: Re:

Beitrag von Princepella »

lars hat geschrieben:
Micha hat geschrieben: Sid ist im Urlaub im Indischen Ozean und liest deshalb gerade nicht mit, schätze ich.
Hat jemand anderes die Nummer von diesem Herrn Thomsen?

Danke,
Lars
schau mal bei der deutsch-finnischen gesellschaft im forum, da hatte jemand mal die adresse und telefonnummer von dem herrn thomsen gepostet.
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Speditionen/Umzug

Beitrag von Swabian »

@Lars, Telefon-Nr. von Thomsen stelle ich Dir heute abend hier rein, sobald ich wieder zuhause bin
Grillie
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 30, 2007 11:24 am

Re: Speditionen/Umzug

Beitrag von Grillie »

Hallo zusammen!

Schaut doch mal hier rechts : http://www.rengas.de/1716.0.html

Oder direkt: +4969/76752377

Viel Glueck!
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 846
Registriert: Mi Okt 04, 2006 5:35 pm
Wohnort: Turku

Re: Speditionen/Umzug

Beitrag von Antje »

Ohne jetzt den ganzen Threat gelesen zu haben, werfe ich einfach mnl dies in die Runde: Freunde haben vor ein paar Jahren recherchiert und dabei diese hier als die günstigste Spedition zwischen Skaninavien und Mitteleuropa herausgefunden, waren sehr zu frieden und empfehlen sie weiter:

http://www.victorek.fi/default.asp?docId=12255
Home is where the heart is.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Re:

Beitrag von Sid »

Micha hat geschrieben:
lars hat geschrieben: (Ich hab versucht, dir eine PM zu schicken, aber irgendwie haengt die in meiner Outbox, statt in meinem Sent Items Ordner zu erscheinen.)
Anmerkung Admin: PMs sind so lange in der Outbox, bis sie vom Empfänger geöffnet/gelesen werden. Sid ist im Urlaub im Indischen Ozean und liest deshalb gerade nicht mit, schätze ich.

Lars, Wegzug aus Finnland steht an?
Das stimmt, internetlos glücklich. :)

Lars, meine Telnr. zum Thomsen funktionierte nicht mehr (hab ich mir sagen lassen). Sie war auch mehr als 7 Jahre alt... Allerdings gab es meistens beim DFG eine Anzeige, vielleicht helfen sie?
lars
Beiträge: 138
Registriert: Do Jan 11, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Re:

Beitrag von lars »

Sid hat geschrieben:Lars, meine Telnr. zum Thomsen funktionierte nicht mehr (hab ich mir sagen lassen). Sie war auch mehr als 7 Jahre alt... Allerdings gab es meistens beim DFG eine Anzeige, vielleicht helfen sie?
Ja, der Link von Grillie hatte alle Informationen. Danke! Kühlschrank kommt nächste Woche.

Lars
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Speditionen/Umzug

Beitrag von Sid »

Darf man fragen, wie teuer wird's? Ab und zu wäre nicht schlecht, die Alternative in Anspruch zu nehmen.
lars
Beiträge: 138
Registriert: Do Jan 11, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Speditionen/Umzug

Beitrag von lars »

Sid hat geschrieben:Darf man fragen, wie teuer wird's? Ab und zu wäre nicht schlecht, die Alternative in Anspruch zu nehmen.
200 Euro brutto fuer einen Kubikmeter. Nicht superbillig, aber Thomsen hatte den Vorteil, dass er bei der Abholung in Frankfurt ziemlich flexibel sein konnte.

Lars
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: Speditionen/Umzug

Beitrag von Sid »

Ich kann mich grau daran erinnern, dass ich 2.000 DM für einen halben Sprinter (nach Kubikmeter) bezahlt habe. Aber bei Einzelteilen hatte er eine Mindestgebühr und die hat sich damals nicht so sehr gelohnt. Bringt er für Dich nur den Kühlschrank? Er kommt ja aus Frankfurt, stimmt, aber gen Norden plant er seine Strecken sehr gut, also klappt es meistens prima.
Antworten