BONBON

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Benutzeravatar
Antje
Beiträge: 846
Registriert: Mi Okt 04, 2006 5:35 pm
Wohnort: Turku

Beitrag von Antje »

radieschen hat geschrieben:ist vielleicht gar nicht als Schimpfwort gemeint, bullshit ist nunmal auch echter bullshit.
Eben nicht. Ich weiss nicht, wie es bei Bullen heisst, aber beim Kühen heisst es cow pad, bei Schafen droppings. Auf D sagt man ja auch nicht Ochsenschei***, ausser man flucht. BS ist ein Schimpfwort/Fluchwort und keine Beschreibung von Bullenexkrementen.

Übrigens kann man das unschöne Wort jetzt auch lustig im Radio mitsingen. Mein Mann ist gestern bald vom Lenker gerutscht, als aus der allgemeinen finn. Geräuschkulisse munter "BS" klang. Prima - so kann man auch die erreichen, die noch nicht lesen können!
Home is where the heart is.
tina
Beiträge: 136
Registriert: So Okt 01, 2006 7:15 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von tina »

Antje hat geschrieben:...

Übrigens kann man das unschöne Wort jetzt auch lustig im Radio mitsingen. Mein Mann ist gestern bald vom Lenker gerutscht, als aus der allgemeinen finn. Geräuschkulisse munter "BS" klang. Prima - so kann man auch die erreichen, die noch nicht lesen können!
da gab's doch mal so ne werbung für sprachkurse... familie sitzt im auto und singt munter irgendwas englisches, was ja mal gar nicht geht!


*gefunden* okay, sie singen nicht mit, aber sie freuen sich über den "tollen" song - http://www.youtube.com/watch?v=DpJhOoDNEn4
Benutzeravatar
Anita
Beiträge: 230
Registriert: Mo Okt 30, 2006 5:15 pm
Wohnort: Tampere

Beitrag von Anita »

Ich habe heute morgen im Citymarket gearbeitet und mit der Morgenlieferung ist ein grosses Display vom besagten Hersteller gekommen. Ca. 1.5 m hoch. Der Bulle ist bei besagter Tätigkeit in Grossformat abgedruckt und als Werbeslogan dient folgendes: "No bullshit, just candy! Das Display wurde dann aufgestellt. Meine Kollegen fanden an dem Bild und dem Slogan nichts besonderes, da der Hersteller fuer derartige Namensfindungen bekannt ist. Ich denke der finnische Kunde macht sich keine tiefgruendigeren Gedanken ueber den Produktnamen, da dieser in englisch ist.
Wuerde man ein finnisches Schimpfwort verwenden, sähe die Sache wohl schon anders aus.
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von susku »

Das denke ich auch. Meine beste spanische Freundin hat mir mal ein "f... you" an den Kopf geworfen und ich habe nur mit den Schultern gezuckt. Natürlich weiss ich, was das bedeutet, aber in fremden Sprachen trifft einen das einfach nicht so. Mir geht es auch auf Arbeit und mit Freunden so, dass ich Kritik auf finnisch ganz gut ab kann, wo ich auf deutsch sicher sehr beleidigt wäre.
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Antworten