März!

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

Rosi hat geschrieben:Ich habe dieses Mal übrigens (und ausnahmsweise) mal keine schlechten Erfahrungen mit der Reichsbahn gemacht.

Wo bist den Du langgefahren? :lol:
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 135
Registriert: Sa Okt 07, 2006 1:04 pm
Wohnort: Uusikaupunki

Beitrag von Rosi »

@ roelli: Sonntag vormittag von Weissenfels nach Berlin- Hauptbahnhof, ohne umsteigen, Verspätung, Ärger mit dem Ticket und Fensterplatz, in 1 Stunde 50 Minuten. Ich habe es genossen, das nächste Mal kann wieder ganz anders sein!
MfG
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

Rosi hat geschrieben:@ roelli: Sonntag vormittag von Weissenfels nach Berlin- Hauptbahnhof, ohne umsteigen, Verspätung, Ärger mit dem Ticket und Fensterplatz, in 1 Stunde 50 Minuten. Ich habe es genossen, das nächste Mal kann wieder ganz anders sein!
Hätte ich nicht gedacht, dass die Rei ..eichsbahn, die Strecke noch bedient. ;-)

Die Züge fahren jetzt alle bis Berlin – Hauptbahnhof? Soweit ich mich erinnere sind diese doch meist bis Bahnhof Zoo gefahren. Was bezahlt man den jetzt für den Zubringerbus von Berlin - Hauptbahnhof bis Flughafen Tegel, immer noch so an die 6 €?
Beim Führerflughafen war es, vor ein paar Jahren zumindest noch Ideal, mit der Bahnfahrkarte konnte man in Berlin noch die S - und U- Bahn benutzen.
Damals bin ich mit SAS ein paar Mal, über Gobbenhäggen nach Finnland geflogen.
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 135
Registriert: Sa Okt 07, 2006 1:04 pm
Wohnort: Uusikaupunki

Beitrag von Rosi »

Hallo,
der Bus vom Hauptbahnhof nach Tegel kostet 2,10€ (einfache Strecke) und fährt alle 20 Minuten direkt vor dem Hauteingang ab. Die Fahrt dauert genausolange wie vom Bahnhof Zoo bis Tegel. Nach Leipzig kann mal wohl neuerdings, Dank neuer Verbindung, in unter einer Stunde fahren, hab ich gehört. Nur auf die Anschlusszüge von dort muss man dann mindestens eine Stnde warten. Bahnlogik! Aber immerhin!
MfG
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

Ich weiss nicht, ob das der richtige Platz fuer die Info ist, aber ich glaube wir haben es geschafft!

Heute morgen sind auf der Porvoo-Autobahn die Tempolimits auf 120 km/h heraufgesetzt worden!! :eusa_dance

Der Fruehling hat gewonnen!! :blob9

Auch wenn mein Freund stur behauptet, dass wir noch einen späten Wintereinbruch bekommen... ich glaube ihm einfach mal nicht!!
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Ich bin mir ehrlich gesagt auch sicher, dass wir noch lange nicht aus dem Schneider sind. Letztes Jahr gab es schliesslich Schnee bis in den April hinein. Da geht noch was - trotz Klimawandel...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Beitrag von Neumi »

Ich habe bei der Familienkutsche die Räder gewechselt. Hoffentlich hat sich das Risiko gelohnt...

Bei meinem "Arbeitsauto" habe ich es noch nicht gewagt, da ich damit jeden Tag fahre.

Neumi
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Huh, schön hab ich also das überstanden. Schönes Wetter! Und in einer Woche geht es eh Richtung Deutschland :)
Katja hat geschrieben: Heute morgen sind auf der Porvoo-Autobahn die Tempolimits auf 120 km/h heraufgesetzt worden!! :eusa_dance
Gar nicht mitgekriegt, bin eh 130 kmh gefahren *duck*
poro
Beiträge: 647
Registriert: Fr Feb 23, 2007 2:04 am
Wohnort: Oulu

Beitrag von poro »

Katja hat geschrieben:Der Fruehling hat gewonnen!! :blob9
*SEUFTZ* Damit ist jetzt die Skisaison entgueltig ins Wasser gefallen :? Nun ja ... gibt Schlimmeres ... :wink:
Antworten