Bankkonto

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Princepella

Beitrag von Princepella »

tina hat geschrieben:@Princepella: oops, gar nicht gesehen.. wir waren / sind bei der nordea.

zuerst wurde die karte auch nicht bewilligt. aber nach einem halben jahr hat die soz.nummer und das regelmässige einkommen meines mannes gereicht.
ah danke!! macht ja nichts ich sehe auch nicht immer alle antworten ;)
komisch meine mutter ist auch bei nordea, sie hat auch ein regelmässiges einkommen, natürlich auch ne sozialversicherungsnummer aber letztens beim kurzen nachfragen meinte die dame man würde erst nach einem jahr eine kreditkarte bekommen... :/ sie war sich aber nicht sicher und meinte die müsste demnächst nochmal vorbeikommen und jemanden anderes fragen.. :/
akira

Beitrag von akira »

So, ich habe jetzt hier ein Bankkonto eroeffnet, es war wirklich nichts leichter als das, bin zur naechsten Nordea - Filiale gegangen, musste meinen Personalusweis und meinen Bestaetigung von der Uni herzeigen, das ich da arbeite, und das wars. Habe auch eine ganz normale Bankkarte und diese Visa Electron bekommen.
Danke nochmal fuer eure hilfe!
Princepella

Beitrag von Princepella »

@tina: meine mutter hat jetzt übrigens auch eine kreditkarte bekommen (nach einem halben jahr wie dein mann), zwar wie ihr nur mit einem niedrigen verfügungsrahmen, also sie hat eben einen kleines limit, aber es ging ihr auch nur um die kreditkarte. ;) weil man mit der einfacher überall bezahlen kann. ging aber auch alles ohne probleme, gerade weil bei meiner mutter ja immer regelmässig das gehalt kommt. :)
Kristina

Beitrag von Kristina »

Ich hab am Tag nach meiner Einreise problemlos ein Konto bei Nordea eröffnet. Alles kein Problem.
Für ne Kreditkarte braucht man ein gewisses Einkommen. Eine Freundin von mir hat keine bekommen. Wenn man genug verdient sollte es aber kein Problem sein. Und als Student bekommt man die ja eh hinterher geworfen...
Tonttu

Beitrag von Tonttu »

ja, kann ich nur bestätigen.
Habe mir meine VisaElectron auch gleich nach der Einreise geholt; Perso ist auch kein Problem (war es aber nirgendwo bisher; da sieht das bei meinen italienischen Freunden mit ihren zerfledderten Papierausweisen noch anders aus ;-) ); praktisch ist das Onlinebanking, das hier meiner Ansicht nach einfacher ist als in Deutschland.
Antworten