Deutsche Lebensmittel in Finnland

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Benutzeravatar
Ninni
Beiträge: 403
Registriert: Fr Sep 29, 2006 11:25 am
Wohnort: Lahti->jetzt CH- Schwändi/GL

Beitrag von Ninni »

Hey! Mal ruhig Blut! :idea:
Silvia
Beiträge: 11
Registriert: So Jan 07, 2007 12:28 pm
Wohnort: Germany/Bavaria

Beitrag von Silvia »

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob es bei Lidl das Katzenfutter(trocken und Dose) und Katzenstreu so wie in Deutschland gibt?Oder ob es z.B. bei Stockmann Sheba oder Felix zu humanen Preisen gibt?

Währe sehr froh über Antwort damit meine Katzen versorgt sind.

Danke

Grüße aus Bayern von Silvia
Georg

Beitrag von Georg »

Bischen off topic hier die Frage, oder? Nichts gegen Katzen, unter Lebensmittel gehört deren Futter aber wohl kaum. Und außerdem scheinen finnische Katzen auch ohne Sheba sehr gut auszukommen.
Benutzeravatar
Ninni
Beiträge: 403
Registriert: Fr Sep 29, 2006 11:25 am
Wohnort: Lahti->jetzt CH- Schwändi/GL

Beitrag von Ninni »

Zu deiner Beruhigung kurz, Silvia 8)

Sheba und Felix (in Finnland heißt es Latz) gibt es in jedem Supermarkt. Katzenstreu auch. Katzenfutter gibt es bei Lidl, habe es allerdings noch nie gekauft.
Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Georg hat geschrieben:Bischen off topic hier die Frage, oder? Nichts gegen Katzen, unter Lebensmittel gehört deren Futter aber wohl kaum. Und außerdem scheinen finnische Katzen auch ohne Sheba sehr gut auszukommen.
Katzen würden adidas kaufen!
Oh jeh, hab mich vertan. Das gehört ja ins Freizeit und Sport-Forum.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Es heisst: Katzen würden Whiskey saufen.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Unser norwegischer Gastkater http://i14.tinypic.com/4fyhybm.jpg, ist vom Lidl trockenleckerli begeistert :)) Humane Preise? Eine grosse Tüte um die 3-4 Euro? Ansonsten bekommt er ab und an die neuen, kleinen Whisky Leckerlis.
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 135
Registriert: Sa Okt 07, 2006 1:04 pm
Wohnort: Uusikaupunki

Beitrag von Rosi »

Süüüüss! Meine Mama hat auch so einen der heisst Müffi und hat noch weisse Stiefelchen vorne. :P

Es freut mich, dass den Ausländern unser deutsches Essen so gut schmeckt. Grüsse an Euren Besuch!
MfG
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Rosi hat geschrieben:Süüüüss! Meine Mama hat auch so einen der heisst Müffi und hat noch weisse Stiefelchen vorne. :P
Der hat kurze Boot in weiss vorne, und lange Stiefel hinten. Sieht man hier nicht.

* * *

Weg vom Katzenfutter :)

Bei S-Market gab es neuerdings kotimainen Molke, 200 ml 3 Euro :shock: ohne Geschmack. Bei Sokos A.Vogel Pulver 150 g für 16 Euro. Wenn bringt Lidl doch endlich Molke, am liebsten Yogole, aber auch jede no-name ist ok. :( Kennt jemand noch eine Quelle. Molke passt doch so gut zu der vermeintlich gesunden Ernährung der Finnen. Bütte bütte...

Sobald ich auf dem Kölner Hbf war, stürmte ich zu dm und kaufte mir Yogole und Meggle Jobu :5obessed Echte Entzugserscheinungen...
Benutzeravatar
Sonjaza
Beiträge: 13
Registriert: Mo Jan 22, 2007 1:12 pm
Wohnort: Frankfurt a.M.

Beitrag von Sonjaza »

wir machen grad rinderroulade und mini knödel :-D
Im Zeichen des Adlers
finmom
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 19, 2007 10:01 pm
Wohnort: helsinki, vantaa
Kontaktdaten:

grade gekocht !

Beitrag von finmom »

und ich hab heute eine echte bayrische schweinshaxn mit krautsalat gemacht. nur a flascherl richtiges weißbier dazu hat mir gefehlt.
heisse jutta,45j.,seit 1jahr in vantaa,deutsche,z.zt. im adulta finnisch-sprachkurs,bin naturliebhaberin.
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

... aber das gibt's doch bei Alko! Ich meine Franziskaner. Nur nicht auf den Preis gucken. Manchmal muss es fuer mich auch ein lecker Hefe sein...
finmom
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 19, 2007 10:01 pm
Wohnort: helsinki, vantaa
Kontaktdaten:

alko und franziskaner

Beitrag von finmom »

jaja, hast ja recht! hab mich nur noch immer nicht an die preise gewöhnt. drum verdräng ich das wahrscheinlich immer wieder mit dem alko. wo doch das bier bei mir als bayer zu den grundnahrungsmitteln gehört hat. mind. 3 euro pro flasche!!! zefix ! des trifft mi hart.
heisse jutta,45j.,seit 1jahr in vantaa,deutsche,z.zt. im adulta finnisch-sprachkurs,bin naturliebhaberin.
Katja
Beiträge: 297
Registriert: Mo Nov 27, 2006 11:10 pm

Beitrag von Katja »

Jep, aber wir leiden gemeinsam. Wie heisst's noch? Geteiltes Leid...
harald
Beiträge: 111
Registriert: Di Okt 10, 2006 8:05 am
Wohnort: kirkkonummi

Beitrag von harald »

Da hilft halt nur selber machen. Da bei mir das Weissbier über alles geht, und die hiesigen Preise ein Horror sind hab ich auf den Tipp eines früheren Arbeitskollegen mitte der 90er begonnen. Habe schnell ein Braukit für Weizenbier gefunden, und mach`s bis heute noch. Mir und meinen Gästen schmeckt`s - sogar Niederbayern. Eine Dose Malzextrakt kostet 10 Euro + 1kg Zucker + Mühe + Geduld da es 3Wochen dauert bis es fertig ist.
Antworten