Zeitarbeitsfirmen in Mikkeli gesucht ?

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Super, André, Danke!
Alles Gute!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Ulle
Beiträge: 207
Registriert: Mo Jan 08, 2007 5:07 pm
Wohnort: Oulu

Beitrag von Ulle »

Moin Andre.

Ich hoffe mal die Leute haben dich nicht zu sehr verschreckt. ;-) Die ersten Einträge lasen sich als ob dir einige glatt die Einreise verweigern wollten.

Ich kann mir denken, wenn du gewillt bist auch körperlich zu arbeiten, sollte es kein Problem sein auch nen Job in Mikkeli zu finden. Ich kenn hier in Oulu nen Neu Seeländer, der hat quasi auch erst gerade angefangen finnisch zu lernen und er ist bei ner Baufirma untergekommen. Dafür hast du zwar nicht studiert aber immerhin besser als nix. Wenn man den Leuten zeigen kann, dass man was kann ist das auf jeden Fall immer was wert. Ich denke, mal es ist auf jeden Fall sinnvoll die Familie deiner Freundin mit in die Jobsuche mit einzubeziehen. Irgendwer kennt immer jemanden der nen Job im Angebot hat. So bin ich hier schließlich auch untergekommen. Auf eigene Faust wirds schwieriger, dass kann ich nicht abstreiten, aber wenn man Beziehungen hat sollte man diese auch nutzen. Da kann dir deine Freundin sicher auch bei behilflich sein und ein wenig die Werbetrommel rühren. Sie will dich ja schließlich in Finnland haben. So in etwa ist es mit mir ja auch geschehen. :P Und wenns in Mikkeli nicht klappt bleibt immer noch die Alternative in die Nähe von Helsinki zu ziehen. Als Studierter sind die Aussichten dort nen Job zu finden sicher um einiges Größer.

Ich muss dazu sagen, dass mein Finnisch immer noch behindert ist und es noch Jahre dauern wird, bis ich damit was vernünftiges anfangen kann. Aber es gibt auch Finnen die stört es nich sich auf Englisch zu unterhalten. Die Finnen kochen auch nur mit Wasser.
Antworten