Zurück nach Deutschland?

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
gallerygirl
Beiträge: 81
Registriert: Fr Aug 03, 2007 6:59 pm

Re: Zurück nach Deutschland?

Beitrag von gallerygirl »

Danke Frank :)
Ja das ist schon etwas mehr als das ich es hier im Moment bekomme,dazu kommt ja, das die Miete schon mehr als die Hälfte ist,um genauzusein knapp 800e dank Mieterhöhung zum 1.1. :evil:

Tja das mit dem Fliegen ist ja so ne Sache... Ryanair ist in TRE und ich wohn in Espoo, hesst ca 40e Fahrgeld obendrauf jedesmal.Und dann Zug und FLug plus Auto vom Flughafen zu mir in D....Das ist mir im Moment mit nem Säugling echt zuviel.
Und Ryanair ist eirklich ne ziemlich beknackte Fluggesellschaft,wenn ich das mal so sagen darf. Hatte einmal mächtig Ärger mit denen und seitdem flieg ich nicht mehr mit denen.
Finnair mit knapp 300e ist mir auch zuviel um alle 2 Monate oder so, zu fliegen.
Und das mit den Katzen einhüten, ja.....sicher würd ich wen finden aber ich buche halt immer erst wenn ich auch jemanden gefunden habe der aufpassen kann.
Und es haben sich viele "Freunde" verabschiedet , das machts nicht leichter.

Ach das Wetter stört mich nicht, ist in Norddeutschland ja nicht anders.
Positiv an D wäre nur, das ich meine Familie um mich hätte, und evtl leichter nen Job in meinem gelernten Beruf finde.
Aber das sind halt schon sehr ausschlaggebende Punkte.

Jetzt denke ich da schon wieder bischen anders drüber, war vielleicht, weil ich gerade zuhaus war und alles so easy, da immer wer den Kleinen genommen hat.

Und das zurückgehen ist ja nicht einfach ein Flug buchen und weg.
Kartons müssen mit, etwas Möbel und naja, Katzen plus wir.Und dann noch der Papierkram....


Aber danke nochmals :)
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Zurück nach Deutschland?

Beitrag von vole04 »

gallerygirl hat geschrieben: Und das zurückgehen ist ja nicht einfach ein Flug buchen und weg.
Kartons müssen mit, etwas Möbel und naja, Katzen plus wir.Und dann noch der Papierkram....
Kann mir das gut vorstellen ... aber wenn Du wartest bis der Säugling noch ein wenig grösser ist, sieht es wieder anders aus.
Und wenn Du es willst, ein Schritt nach dem anderen. Klappt auch dann, nur sieht es jetzt einfach schwierig aus. Wenn Du es aber willst packst Du eines nach dem anderen an.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Antworten