Frisöre!!!

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Beitrag von Princepella »

ich suche immer noch nach nem guten frisör in helsinki, der Mischa bei Titti Haapala scheint dort nicht mehr zu arbeiten.. :( sonst wäre ich da die tage mal hin. ich war eigentlich zufrieden mit meinem, unten bei waynes gegenüber von h&m in der city aber nun hat man mir schon 2 mal meinen pony verschnitten sodass ich mich da nicht mehr hintraue... :/ hat irgendjemand einen richtig guten tip?
leider ist mein finnisch noch nicht sooo gut, von daher wäre es von vorteil wenn die frisöre englisch sprechen.. ;)
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3660
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Princepella hat geschrieben:hat irgendjemand einen richtig guten tip?
leider ist mein finnisch noch nicht sooo gut, von daher wäre es von vorteil wenn die frisöre englisch sprechen.. ;)
Meine Frau und ich gehen zu Muovaamo, wenn's mal ein bißchen schicker sein darf: http://www.muovaamo.fi/

Einer von den zwei Männern hat eine Zeit in London gelebt, aber der Name ist mir entfallen.
Princepella
Beiträge: 320
Registriert: Mo Feb 12, 2007 6:45 pm

Beitrag von Princepella »

fax: vielen dank für deinen tip, vielleicht gehe ich da diese woche mal hin! :)
akira
Beiträge: 300
Registriert: Do Mai 03, 2007 8:22 pm
Wohnort: Lüneburg

Beitrag von akira »

Ist mittlerweile ein guter Friseur in Turku bekannt? Ich habe Angst, wenn ich das so lese :shock: ......
Hilfe!!
Benutzeravatar
Luonto
Beiträge: 161
Registriert: Mi Nov 14, 2007 8:40 pm
Facebook: Spionage-Netzwerke...
Xing: werden...
MySpace: boykottiert...

Re: Frisöre!!!

Beitrag von Luonto »

Hallo,

kann mir jemand einige gute (Damen)Frisörsalons in Helsinki & Umgebung nennen sowie die Namen der dort arbeitenden Frisöre, die gut schneiden? Preisniveau sollte ca. 35€ nicht überschneiden für einen halblangen Stufenschnitt. Ich habe sehr dicke, unfinnische Haare... damit sollte der Frisör umgehen können :P .

Viiiielen Dank schon im Voraus!
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Re: Frisöre!!!

Beitrag von Sandra »

Ich bin auch wieder auf der Suche, nachdem ich das letzte mal 35e in Nummela für einen Scheissschnitt ausgegeben habe. Ich hab seit 10 Jahren einen Stammfriseur in der Heimat den ich auch bei jedem Heimbesuch konsultiere :) Leider hab ich keinen einzigen hier in Fi gefunden, der auch nur annähernd so fähig und kreativ ist wie meine über alles geliebte Jasmin Boschin :cry: Ich versuch sie schon jedesmal zu überzeugen, mit nach Finnland zu kommen da scheinbar Bedarf an GUTEN Leuten da ist :lol: :lol: Da solche kreativen Frisuren aber spätestens nach 6 Monaten aus der Fassung geraten sollte wengistens noch 1x Nachschneiden hier sein. Leider können die hier nichtmal eine Frisur entsprechend einfach nur kürzen und angleichen....
Ich such etwas im Stil von J7. Ich bin bereit für einen guten Schnitt mit Farbe bis zu 150e zu bezahlen. Ja, ein guter Schnitt ist durchaus so viel wert, denn den Pony kann man dann auch selber nachschneiden wenn der Schnitt gut ist!!!
http://www.kirchheim.j-7.de/hair-lounge-kirchheim/team/

Fax, Muovaamo sieht nach einen Versuch wert aus. Schlimmer kanns ja nicht mehr werden :cry: :cry: :cry:

Achso, das ist der Haarschnitt an dem die Künste hier in Finnland scheiden (bitte nicht an der Schnute die ich zieh stören lassen - es geht um den Schnitt...):
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 8195_n.jpg
Bild

Bild
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3660
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Frisöre!!!

Beitrag von fax »

Sandra hat geschrieben:Fax, Muovaamo sieht nach einen Versuch wert aus.
Ja, kann ich guten Gewissens empfehlen. Juha heißt der Mann.
Antworten