1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
bernd2001
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 22, 2007 1:22 pm

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von bernd2001 »

Schön war's.
Vielen Dank für die Organisation an Micha und Fax.
Gerne wieder 2bot

T: Andreas
Benutzeravatar
jordekorre
Beiträge: 322
Registriert: Do Jun 14, 2007 1:00 am
IRC-Gallerie: jordekorre
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von jordekorre »

wichtel hat geschrieben: Dem kann ich mich nur anschliessen, aber vielleicht sollte man sowas das nächste mal etwas zeitiger beginnen lassen, denn die Zeit verging ja im fluge.
Das stimmt. Ich hab's leider auch nicht geschafft, mit allen Leuten zu reden. Einige "Promis" hab ich auch erst viel zu spät bemerkt, nämlich als sie schon wieder weg waren (Sid!!). :eusa_wall

Dafür hab ich jede Menge neue nette Leute kennen gelernt! :occ14
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von Sid »

Danke auch nochmal an Micha, fax und Mitwirkende, oh, da war vielleicht was los und die Musa erst @fax :thum Peinlicher ging's manchmal wirklich nicht mehr, gute Wahl ;)
jordekorre hat geschrieben:
wichtel hat geschrieben: Ich hab's leider auch nicht geschafft, mit allen Leuten zu reden. Einige "Promis" hab ich auch erst viel zu spät bemerkt, nämlich als sie schon wieder weg waren (Sid!!). :eusa_wall

Dafür hab ich jede Menge neue nette Leute kennen gelernt! :occ14
Ich bin doch kein "Promi"! :shock: aber jordekorre hab ich ohne Probleme erkannt, nur leider waren wir zu 3-5 von Stühlen und Tischen verbaut.

Ich will ja nicht rummeckern, aber vielleicht eine Idee für die Zukunft, wenn das Publikum soooo umfangreich ist. So'n Keller ist nicht immer sehr übersichtlich bei der enormen Menge und reingequetschem Mobiliar. Neue Leute hab ich auch getroffen, aber wenn man mal in eine Ecke reingequetscht war, ging es nicht unbedingt weiter mit Kontakten :cry: (das hab ich an vielen anderen Tischen nämlich auch bemerkt). Wie ich zur Stefans Erstaunen hier im Forum erwähnt habe, bin ich anfänglich schüchtern (glaubt es endlich), z.B. ich geselle mich nicht unbedingt dazu, wenn eine geschlossene Gruppe über Fussball redet (auch wenn Fussball mal mein Beruf war :lol: ). Vielleicht wäre ein Aktivtreffen, z.B. irgendwo inmitten der Natur z.B. im Spätsommer eine andere Idee, um Kontakte weiter zu vertiefen.

An sich aber: kiva homma, habt ihr prima hingekriegt, es haben viele eine lange Reise auf sich genommen, nicht wahr?
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von Finnrotti »

Schliesse mich dem Dank an :D, nette Party! 2bot

Schöne Bilder Stefan, leider hab ich wenn´s hochkommt nur 5 Leute kennengelernt und von mindestens 3 den Namen schon wieder vergessen. Wie Sid gehe ich auch nicht gern einfach so in eine Gruppe und sag hallo, da wären die Namensschilder schon echt hilfreich gewesen, dann hätt´ich meine "Zielpersonen" wenigstens gefunden, Sid, Du warst zu schnell weg, fax wer bist Du??? Die Musik war für meinen Geschmack etwas zu laut, man musste sich schon arg anbrüllen. Nein, ich mecker´ nicht, das ist nur konstruktive Kritik!

Wie wär´s denn das nächste Mal mit einer Sommerparty in Zentralfinnland mit Camping oder Mökki, dann hätten´s die Nördler nicht allzu weit und die Helsinkier würden mal rauskommen *duckundweg*?

Vielen Dank nochmal, find´s ne tolle Idee und eine Wiederholung unbedingt erwünscht!
Finnrotti
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3660
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von fax »

Finnrotti hat geschrieben:fax wer bist Du???
Bild 2 links mit der Schlachtplatte. :-) Bin auch nicht der Typ, der alles Unbekannte anquatscht.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von Sid »

Finnrotti hat geschrieben:Wie Sid gehe ich auch nicht gern einfach so in eine Gruppe und sag hallo, da wären die Namensschilder schon echt hilfreich gewesen, dann hätt´ich meine "Zielpersonen" wenigstens gefunden,
Soifz, genau.
Finnrotti hat geschrieben:Sid, Du warst zu schnell weg, fax wer bist Du???
Ja, mussten heute früh (mit noch 1 Stunde weniger Schlaf) nach Somero hin, da wollte ich nicht zu lange bleiben und mein Abholservice musste auch im Rahmen bestellt werden :D Die Musa wurde irgendwie erst später immer lauter. Am Anfang war recht moderat.
Finnrotti hat geschrieben: Wie wär´s denn das nächste Mal mit einer Sommerparty in Zentralfinnland mit Camping oder Mökki, dann hätten´s die Nördler nicht allzu weit und die Helsinkier würden mal rauskommen *duckundweg*?
Find ich auch, komme gerne weiter weg (alles mögliche Richtung Westen, Tampere, Jyväskylä, oh geliebter Päijänne!!!), wenn es sich einplanen lässt. Solange es nicht Zelten im Bahnhof vom Lahti angesagt ist... Vielleicht ein Turnier, spielt wer Mölkky? :D
Benutzeravatar
Finnrotti
Beiträge: 811
Registriert: Sa Jun 09, 2007 2:39 pm
Wohnort: Kalliola bei Lahti
Kontaktdaten:

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von Finnrotti »

Sid hat geschrieben:
Find ich auch, komme gerne weiter weg (alles mögliche Richtung Westen, Tampere, Jyväskylä, oh geliebter Päijänne!!!), wenn es sich einplanen lässt. Solange es nicht Zelten im Bahnhof vom Lahti angesagt ist... Vielleicht ein Turnier, spielt wer Mölkky? :D
Genau, Päijänne mit Kanu und zelten auf ner Insel, keiner kann entkommen und niemand geht verloren :mrgreen:
Und Mölkky spielen wir natürlich auch :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von Micha »

Sid hat geschrieben: So'n Keller ist nicht immer sehr übersichtlich bei der enormen Menge und reingequetschem Mobiliar.
Ja, das war ein Problem, das wir dem Betreiber des Lokals zu verdanken haben...

Bei meiner Besichtigung vor ein paar Wochen hatte ich den Angestellten, der mit unten war gefragt, ob man Tische und Stühle auch entfernen kann, es soll ja eine Fete werden und kein Bankett. Dies wurde mir sofort zugesichert, es ginge auch von jetzt auf gleich.
Als wir dann gestern loslegen wollten, um ein paar Tische wegzutragen, meinte der Chef "Machen wir nicht!". Ihn hat mein Standpunkt gar nicht interessiert und er ist dann gleich wieder verschwunden. Eine sehr sympathische Erscheinung war das!

Richtig Radau machen mußte ich später, als ich hörte um 11 ist valomerkki, davon war nämlich gar nicht die Rede. Da war's mir zuviel und ich bin hoch (valomerkki war dann um halb zwölf).
Das bedienende Personal war nett, kooperativ, über das Management hab ich mich allerdings gehörig aufgeregt.

Im Vltava finde ich daher die Stehtische so gut, da man nicht den ganzen Abend festsitzt, sondern sich bewegen kann und mit vielen ins Gespräch kommt.

Schau 'mer mal.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Babylon
Beiträge: 93
Registriert: Sa Sep 30, 2006 5:53 am
Wohnort: Hämeenlinna

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von Babylon »

Hi! :mrgreen:

Es war jedenfalls ein schöner Abend!
Danke Petra & Sid!

und natürlich den Organisatoren.

P.
Benutzeravatar
derdingens
Beiträge: 242
Registriert: Fr Sep 29, 2006 9:27 am
Wohnort: Sipoo + Hessen

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von derdingens »

Moin,

schönen Dank an Herren Organisatoren auch von mir- die Musik war wirklich...aussergewöhnlich (kein Wunder, dass der Wirt die Huettte um 23h zusperren wollte..).

Aber sonst ist das echt ein Sptzenplatz zum Feiern.

Gruss,
dingens
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von Neumi »

Möchte mich auch sehr gerne bei Micha und Fax bedanken. War eine tolle Fete, nur leider ging die Zeit soo schnell vorbei. Hab viele Leute kennengelernt nur leider die Namen wohl wieder vergessen.

Dann noch einen etxra Gruss an Lumi, die mein gequatsche eine lange Zeit aushalten musste. Hoffentlich hast Du es überlebt. :wink:
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von Neumi »

So'n Keller ist nicht immer sehr übersichtlich bei der enormen Menge und reingequetschem Mobiliar.
Stimmt, da viele nicht sitzen wollten war es manchmal ganz schön eng am Durchgang, aber genau diese spontane Stehparty gefiel mir sehr gut.
Benutzeravatar
Lumi
Beiträge: 130
Registriert: Di Jan 08, 2008 5:28 pm
Wohnort: Hamburg

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von Lumi »

Ja, schön war’s und zu schnell vorbei – da gebe ich allen meinen Vorrednern recht!

@Neumi: Fragt sich nur, wer wessen Gequatsche ertragen musste :wink:

@Finnrotti: Die Lautstärke der Musik hing offensichtlich erheblich davon ab, wo man sich aufhielt. Da, wo ich war, war sie auf keinen Fall zu laut, eher im Gegenteil, zu Anfang des Abends praktisch unhörbar. Da ist mir wohl viel entgangen... :cry:
Na, selbst schuld! Was kann man schon erwarten, wenn man den ganzen Abend an der Garderobe rumsteht! :mrgreen:

@Jordekorre: Danke für’s Fotografieren. Ich bin meist zu faul dazu, und hinterher ärgere ich mich dann!

@Sid: Fussball war mal Dein Beruf? :shock: Jetzt bin ich neugierig! :)
Benutzeravatar
jordekorre
Beiträge: 322
Registriert: Do Jun 14, 2007 1:00 am
IRC-Gallerie: jordekorre
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von jordekorre »

Ich habe eine Anregung bekommen, doch unter die Fotos zu schreiben, wer wer ist. Ich habe das ursprünglich nicht gemacht, weil das ja vielleicht nicht jeder möchte. Da es aber vermutlich noch andere Leute gibt, die ein ähnlich schlechtes Namensgedächtnis haben wie ich, wäre es aber evtl. doch eine Überlegung wert.

Also, hat jemand was dagegen? Falls nicht, dann würde ich heute abend mal anfangen, diejenigen (Forums-)Namen aufzuschreiben, die mir noch einfallen. Allerdings waren ja nicht alle Anwesenden auch im Forum registriert. In dem Fall würde ich die echten Namen erstmal weglassen.

Diejenigen, die bei picasa angemeldet sind (kostenlos) können auch einen Kommentar unter die Fotos schreiben und mir so mitteilen, wer darauf zu sehen ist.

Danke für die Mithilfe!
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: 1. Landesweite Forum-Fete am 29.03. im Zinnkeller

Beitrag von vole04 »

Hallo an alle,
ich fand es absolut super bin nur traurig, dass ich nicht noch mehr Leute kennen lernen konnte. Aber ich hatte meinen Spass, die Zeit verging zu schnell und mit der Zeitumstellung hatte ich viel zu wenig Schlaf. So habe ich das erste Mal seit langem auf meinem Sonntagflug richtig viel geschlafen, dem Lärm im Flieger zum Trotz.

Wäre froh, wenn ich von Jörg und Jörg noch die Forennamen bekommen würde. Auch sonst bin ich froh, wenn andere sich zu erkennen geben ... bin mit Namen so schon nicht der Held !

Gruss
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Antworten