Verein o.ä. gründen?

Verbesserungsvorschläge, Beschwerden, Lob, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Varis
Beiträge: 443
Registriert: Mi Okt 25, 2006 5:44 pm
Wohnort: Ylöpirtti (Somero)

Verein o.ä. gründen?

Beitrag von Varis »

Hallo,

es kommt ja immer wieder das Thema Forumstraffic und Bilderhosting etc auf und da habe ich mich gefragt, ob wir nicht einen Verein, eine Fördergemeinschaft o.ä. (kenn mich mit der Rechtslage nicht aus, in Deutschland ist das relativ einfach) gründen wollen, wo Freiwillige Micha finanziell unterstützen.

So könnten wir z.B. ohne schlechtes Gewissen unsere Bilder austauschen (z.B. in extra als Fotothreads gekennzeichneten Threads, so dass niemand unnötig belästigt wird) und Micha müsste nicht für uns sein Privatgeld bezahlen.


Liebe Grüße von Varis
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Verein o.ä. gründen?

Beitrag von Micha »

Es geht zum einen um den Traffic (wie fax richtigerweise schrieb, war das Forum Ende Juni deswegen 4-5 Tage offline), aber auch um die allgemeine Ausrichtung dieser Plattform:

Ich habe es saksalaiset.fi bzw. Forum für Deutschsprachige in Finnland genannt, und das ist Programm: deshalb registrieren sich hier Leute.

Nehmt es mir bitte nicht übel: Idealerweise haben ins Forum eingebettete Bilder einen Bezug zu Suomi-Saksa usw., muß aber nicht sein. Ein Bild oder zwei von seinem Kind oder Kater geht in Ordnung (JA! Schon mehrmal gesagt), dagegen 8 Photos pro Tag von der gleichen Type: nein danke..

Es geht immer auch um die anderen User, deshalb braucht der Bilder wegen vorerst auch kein Verein o.ä. gegründet werden.
Danke, Varis, für die Initiative, ist lieb gemeint, aber brauchen wir nicht.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Verein o.ä. gründen?

Beitrag von vole04 »

Gut auch mal so etwas zu lesen und wie ich meine ist die Ausrichtung sehr gut ...
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Antworten