Ilkka Kanerva...
Ilkka Kanerva...
Hat jemand seinerzeit 2004 den Auftritt von Ilkka Kanerva in Noriko Show gesehen?
Mir kam er schon damals vor wie ein glückloser Möchtegern-Charmeur, und am Schluß hat er gar keinen Spaß verstanden...
Heute ist er Außenminister und wiederholt wird ihm vorgeworfen, er habe gewisse Frauen in seiner Umgebung (v.a. per SMS) bedrängt oder belästigt.
Für finnische Verhältnisse schon ein richtiger Sex-Skandal!
Mir kam er schon damals vor wie ein glückloser Möchtegern-Charmeur, und am Schluß hat er gar keinen Spaß verstanden...
Heute ist er Außenminister und wiederholt wird ihm vorgeworfen, er habe gewisse Frauen in seiner Umgebung (v.a. per SMS) bedrängt oder belästigt.
Für finnische Verhältnisse schon ein richtiger Sex-Skandal!
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Re: Ilkka Kanerva...
Das geht schon seit gut einem Jahrzehnt so, nur war er bisher nie Minister. Wie der Mann es in die Position geschafft hat, ist mir schleierhaft.
Die letzte ist ja wohl eine "erotische Tänzerin". Da wundert man sich schon über seine "Umgebung".Micha hat geschrieben:er habe gewisse Frauen in seiner Umgebung (v.a. per SMS) bedrängt oder belästigt
Das ist doch in der Politik nicht unüblich. Selbst nicht in Finnland, wo bisher die ganze Nation der Politik blind vertraute (scheint sich langsam zu ändern...)fax hat geschrieben:Wie der Mann es in die Position geschafft hat, ist mir schleierhaft.
Ja, die Finnen wundern sich sicher.fax hat geschrieben: Die letzte ist ja wohl eine "erotische Tänzerin". Da wundert man sich schon über seine "Umgebung".
Au ja, wie hiess es noch bei Roman Schatz? Telefonsex ohne Kondom wäre in Finnland illegal?Micha hat geschrieben: Für finnische Verhältnisse schon ein richtiger Sex-Skandal!
Ich find's schon lustig. Da gibt es so ein Gerede wegen 200 SMS und in D waren es durchaus kostenmässig "dickere Hunde", wie z.B. wenn sich Politiker mit Bundeswehrmaschinen in die Schweiz zur Töchterlein kutschieren lassen...
Besonders, weil es im finnischen Grundgesetz heisst: "Ministerien on oltava rehellisiksi ja taitaviksi tunnettuja Suomen kansalaisia".(§60 Suomen perustuslaki; Übers.: Minister müssen finnische Staatsbürger sein, die in der Öffentlichkeit als ehrlich und fähig bekannt sind). Das kann man im konkreten Fall wohl etwas bezweifeln.fax hat geschrieben:Das geht schon seit gut einem Jahrzehnt so, nur war er bisher nie Minister. Wie der Mann es in die Position geschafft hat, ist mir schleierhaft.
Auf der anderen Seite, wenn man diese Regel in Deutschland streng anwenden würde, gäbe es es bald hunderte, wenn nicht tausende Arbeitslose mehr.
OT:Sid: Viel Spaß beim neuen Job
Den hatte ich!!! Und ob. Ich steh' neben mir und wundere mich, wo hab ich die vergangenen 7 Jahre verbracht [/ot]Georg hat geschrieben: OT:Sid: Viel Spaß beim neuen Job
Politiker sind auch bloß Männer, ähm Menschen.fax hat geschrieben: Die letzte ist ja wohl eine "erotische Tänzerin". Da wundert man sich schon über seine "Umgebung".
und zu Ostern wird er eine Art Messe in der Kirche veranstalten.
Wird natürlich auf YLE 1 übertragen ....
Wird natürlich auf YLE 1 übertragen ....
Ach ja und der Kanzler Vanhannen mit seinem "Röschen" ist ja auch eine herzallerliebste Sache ...
auf mich wirkt das auch ein wenig fern der Realität ...
auf mich wirkt das auch ein wenig fern der Realität ...
Ich hab mich mit meiner Nachbarin unterhalten: es stimmt wirklich, dass Finnen den Politikern bis vor kurzem alles abgenommen haben und sie mit Ehrfurcht und Bewunderung als Muster verehrten. Das ist ja für uns völlig fremd, gell?
darauf gebe ich Dir mein EhrenwortSid hat geschrieben:Ich hab mich mit meiner Nachbarin unterhalten: es stimmt wirklich, dass Finnen den Politikern bis vor kurzem alles abgenommen haben und sie mit Ehrfurcht und Bewunderung als Muster verehrten. Das ist ja für uns völlig fremd, gell?
Gestern abend um Viertel vor zehn klingelt ein paar Mal das Handy meiner Frau (passiert um die Zeit nie): bevor sie abnimmt, hört das Klingeln auf.
Dann sieht sie im Display, daß der Anruf aus 02-alue kam, wer kann das gewesen sein?
Hab ihr dann geantwortet, der Kanerva sei jetzt hinter ihr her... Der Schlingel.
Dann sieht sie im Display, daß der Anruf aus 02-alue kam, wer kann das gewesen sein?
Hab ihr dann geantwortet, der Kanerva sei jetzt hinter ihr her... Der Schlingel.
WEITERSAGEN!
Treibt sich deine Frau in so unappetitlichen Milieus herum?!
Nee, außer wenn man unsere Bude als unappetitlich bezeichnen will.
Muss gleich mal daheim nachfragen ...
Leider finde ich Kanerva bei Noriko Show nicht im Youtube, es gibt nämlich gar nichts von Noriko Show, wirklich schade, denn die war wirklich amüsant.
Ilkka hat darin u.a. versucht, die japanische Interviewerin Noriko (alias Outi Mäenpää) mit charmanten Bemerkungen zu beeindrucken, z.B. Noriko in etwa "What for you mean beautiful woman in Finland?" - Kanerva antortet: "Someone like you!"
Muss gleich mal daheim nachfragen ...
Leider finde ich Kanerva bei Noriko Show nicht im Youtube, es gibt nämlich gar nichts von Noriko Show, wirklich schade, denn die war wirklich amüsant.
Ilkka hat darin u.a. versucht, die japanische Interviewerin Noriko (alias Outi Mäenpää) mit charmanten Bemerkungen zu beeindrucken, z.B. Noriko in etwa "What for you mean beautiful woman in Finland?" - Kanerva antortet: "Someone like you!"
WEITERSAGEN!
Nun hat der SMS-Skandal auch deutsche Medien erreicht:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 87,00.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 87,00.html
Aha, zurückgetreten und durch Alexander Stubb ersetzt, siehe auch http://www.hs.fi/politiikka/artikkeli/A ... 5235211428