Lappland-Kurztripp

Was es wo in Finnland zu tun gibt.
Antworten
Jorinde
Beiträge: 18
Registriert: Do Sep 04, 2008 9:55 pm
Wohnort: Tampere

Lappland-Kurztripp

Beitrag von Jorinde »

Ich hab jetzt keinen passenden Thread gefunden, also einen neuen aufgemacht:

Ich ueberlege, mit einer Freundin einen kurzen Lapplandtrip zu machen. Wir können da nicht wirklich weit rumfahren oder so, weil wir eh kein Auto haben wuerden und einfach nur ein bisschen Landschaft und (hoffentlich) Schnee geniessen wollen. Und auch eigentlich nicht wirklich viel Geld oder Zeit haben, aber unbedingt wollen ;-)
Wahrscheinlich so im Januar oder Februar.
Deshalb meine Fragen:

1. Was gibt es fuer Inlandfluglinien? Ich kenn mich da nicht so aus, wiel ich bisher ja immer nur von Deutschland nach Hel oder Tre geflogen bin.... Gibt es auch irgendwelchen Billigflieger?

2. Sind Inlandfluege oder Nachtzuege meistens guenstiger bzw. praktischer? (ich weiss, kann ich auch selbst vergleichen, aber vielleicht hat ja jemand Geheimtipps oder Erfahrungen, was sich eher lohnt und so)

3. Was wäre ein guter Anlaufpunkt, wenn man noch nie irgendwo nördlicher als Tre war? ;-) Klar, Rovaniemi sagt mir was und so. Aber vielleicht gibts ja irgendwelche tollen Städtchen oder Orte, die man unbedingt als erstes mal gesehen haben sollte, oder die so richtig "typisch lappländisch" sind ;-). Und die sich vor allem auch fuer nen Kurztrip lohnen. Und wo man nicht einfach in ner Stadt ist, sondern auch was von Langschaft und Winter und so hat.

Vielen Dank schon mal fuer Antworten und Hilfe!

LG, Joriinde
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Re: Lappland-Kurztripp

Beitrag von Catl »

An Fluglinien natürlich Finnair und Blue1. Ich glaube die anderen kleineren inländischen Fluggesellschaften sind nicht unbedingt günstig und decken auch Lappland nicht ab (???).