Schlittenhunde-Safari 2 - 3 Stunden von Helsinki

Was es wo in Finnland zu tun gibt.
Antworten
Frozen_Sea
Beiträge: 5
Registriert: Fr Mär 28, 2008 10:20 pm

Schlittenhunde-Safari 2 - 3 Stunden von Helsinki

Beitrag von Frozen_Sea »

Hallo

Weiss jemand von Euch, wo es Schlittenhunde-Safaris gibt, ca. 2 - 3 Autostunden von Helsinki entfernt? Um nach Lappland zu gehen reicht die Zeit leider nicht aus. Auf dem Internet bin ich auch nicht fündig geworden aber vielleicht ist jemandem von Euch ja eine Adresse bekannt? Die Safari soll auch nur ein paar Stunden dauern und nicht ganze Tage.

Herzlichen Dank,
Nicole
Benutzeravatar
lummelahti
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jan 14, 2009 4:58 pm
Wohnort: Savo

Re: Schlittenhunde-Safari 2 - 3 Stunden von Helsinki

Beitrag von lummelahti »

Habe letztes Jahr im März eine schöne Tour bei Pekka Ovaskainen gemacht. Wie waren jeweils mit einem eigenen Gespann ca. vier Stunden unterwegs. Zum Abschluss gab es am offenen Feuer Pfannkuchen mit Beerenmarmelade und heißen Saft. Mir hat es gut gefallen und ich habe für dieses Jahr im März wieder gebucht. Berücksichtige aber, dass so eine Empfehlung immer der Spiegel des subjektiven Empfindens ist. Ich war vor Jahren auch schon für zehn Tage in Muonio/Lappland. Beides hat seinen Reiz. Ich schätze als Anfahrt von Helsinki ca. vier bis fünf Stunden. Weiter südlich kenne ich leider keine Anschrift.
Falls Interesse besteht hier die Anschrift, in der Hoffnung, dass ich hiermit nicht gegen Vorgaben innerhalb des Forums verstoße. Ich verbinde keine kommerziellen Interessen mit der Weitergabe dieser Anschrift.
Pekka Ovaskainen, 71640 Talluskylä, Lyökkiläntie 36, pekkao@dnainternet.net
Viel Spaß von „Musher“ zu „Musher“ wünscht
Frank
Benutzeravatar
cuchuflie
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 11, 2010 9:38 pm
Facebook: http://www.facebook.com/#!/cuc
Wohnort: Finnland

Re: Schlittenhunde-Safari 2 - 3 Stunden von Helsinki

Beitrag von cuchuflie »

Antworten