Helsinki Midnight Run

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Antworten
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Helsinki Midnight Run

Beitrag von Neumi »

Für alle Läufer unter Euch gibt es in diesem Jahr einen Neuartigen Lauf : den Helsinki Midnight Run am 4. September 2010.

Dieser Lauf wird schon seit Jahren in Stockholm erfolgreich durchgeführt und soll vor allem Spass sein ! Der Lauf geht durch die Innenstadt von Helsinki und started ab 21 Uhr. Diverse Events (Musik, Samba) sollen dem Lauf eine spezielle Atmosphäre vermitteln.

Hier gibts mehr Infos :

http://www.midnightrun.fi

Grüsse Neumi
Benutzeravatar
Loma
Beiträge: 80
Registriert: Do Apr 03, 2008 11:04 pm
Facebook: Leif Harald Urlaub
Wohnort: Trondheim, Sør-Trøndelag, Norwegen

Re: Helsinki Midnight Run

Beitrag von Loma »

Danke für den Link - der dann bestätigte, dass das wohl doch kein Aprilscherz ist...oder ein besonders gut gemachter...

...und endlich mal jemand, der beim Forumsthema Sport nicht nur darüber diskutiert wo und wie man mit welcher Schüssel und welchem Kabel welche Bundesliga ansehen kann :D

Ganz nebenbei mal die Frage ins Forum: Hätte jemand im Raum Tampere Interesse mal gemeinsam zu trainieren? (Nicht zu verbissen, mehr so zum Spass).

Die erste Laufveranstaltung an der ich teilnehme wird in dieser Saison der Pyynikkijuoksu in Tampere sein. Findet am 25. April statt und ist mit 10 km immer ein guter Saisoneinstieg. Mehr Infos unter http://pyynikkijuoksu.wippiesblog.com/?page_id=230
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Helsinki Midnight Run

Beitrag von Neumi »

Bis Ende Mai kosten die Tickets noch €32,-- danach €35,-- (inkl. T-Shirt!)
Benutzeravatar
Loma
Beiträge: 80
Registriert: Do Apr 03, 2008 11:04 pm
Facebook: Leif Harald Urlaub
Wohnort: Trondheim, Sør-Trøndelag, Norwegen

Re: Helsinki Midnight Run

Beitrag von Loma »

Sonst noch jemand aus dem Forum beim Midnight Run?

Ich bin Startnummer 1734.

Eventuell schaue ich auch kurz beim Forumstreffen rein um vor dem Lauf noch etwas Flüssigkeit zu tanken :D
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Helsinki Midnight Run

Beitrag von Neumi »

Es gibt schon über 4000 angemeldete Läufer :D

Meine Frau läuft mit, aber ich weiss ihre Startnummer nicht. Sie startet jedenfalls in der letzten Gruppe.
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Helsinki Midnight Run

Beitrag von Neumi »

Loma hat geschrieben:Sonst noch jemand aus dem Forum beim Midnight Run?

Ich bin Startnummer 1734.

Eventuell schaue ich auch kurz beim Forumstreffen rein um vor dem Lauf noch etwas Flüssigkeit zu tanken :D
Wie hat Dir das Rennen gefällen ? Leider war es an dem Abend etwas kühl. So wie es aussieht werden wir es nächstes Jahr wiederholen.
Benutzeravatar
Loma
Beiträge: 80
Registriert: Do Apr 03, 2008 11:04 pm
Facebook: Leif Harald Urlaub
Wohnort: Trondheim, Sør-Trøndelag, Norwegen

Re: Helsinki Midnight Run

Beitrag von Loma »

Danke für die Nachfrage.

Ich fand das Wetter fürs Laufen optimal: kaum Wind, kein Regen und für mein Empfinden angenehme Lauftemperaturen. Mit meiner Zeit von gut 45 Minuten war ich auch zufrieden.

Wenn man bedenkt, dass es das erste Mal in Helsinki war, hat mich auch die Organisation positiv überrascht - auch wenn es (wie eigentlich bei fast allen Laufveranstaltungen) noch ein paar Details gab, die nicht ganz optimal waren.

Die Strecke war interessant, die Zuschauerzahl und das Drumherum aber für einen Fun-Run etwas mager...lags am Wetter oder an der Mentalität der Helsinkier im Allgemeinen? Da erlaube ich mir lieber kein Urteil :-)

In knapp 2 Wochen geht es zum Laufen nach Bremen, dank Ryanair ist da die Anreise von Tampere aus noch billiger als nach Helsinki :D
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Helsinki Midnight Run

Beitrag von Neumi »

Loma hat geschrieben:Danke für die Nachfrage.

Ich fand das Wetter fürs Laufen optimal: kaum Wind, kein Regen und für mein Empfinden angenehme Lauftemperaturen. Mit meiner Zeit von gut 45 Minuten war ich auch zufrieden.
Wau ist ja eine richtig gute Zeit :appl
Wenn man bedenkt, dass es das erste Mal in Helsinki war, hat mich auch die Organisation positiv überrascht - auch wenn es (wie eigentlich bei fast allen Laufveranstaltungen) noch ein paar Details gab, die nicht ganz optimal waren.

Die Strecke war interessant, die Zuschauerzahl und das Drumherum aber für einen Fun-Run etwas mager...lags am Wetter oder an der Mentalität der Helsinkier im Allgemeinen? Da erlaube ich mir lieber kein Urteil :-)
Danke wir fanden es auch gelungen. Die Atmosphäre wird mit den Jahren sicher besser werden, der Lauf war ja bei den meisten Leuten noch nicht bekannt. Vielleicht wird es einmal so wie in Stockholm mit über 20'000 Teilnehmer ??? http://www.youtube.com/watch?v=9pJJLj_ztC8
Wir hatten jetzt sogar das Glück, dass der Lauf in 10-Uutiset kam.
Benutzeravatar
Luonto
Beiträge: 161
Registriert: Mi Nov 14, 2007 8:40 pm
Facebook: Spionage-Netzwerke...
Xing: werden...
MySpace: boykottiert...

Re: Helsinki Midnight Run

Beitrag von Luonto »

Ich war als Zuschauer da (einige Verwandte meines Freundes sind mitgelaufen und die wollten wir live sehen), aber ich fand's langweilig. Von der als so toll angepriesenen Stimmung war irgendwie nichts zu spüren.
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Helsinki Midnight Run

Beitrag von Neumi »

Termin in diesem Jahr 3.9.2011 schon im Kalender vormerken. :D
lars
Beiträge: 138
Registriert: Do Jan 11, 2007 11:38 am
Kontaktdaten:

Re: Helsinki Midnight Run

Beitrag von lars »

Neumi hat geschrieben:Termin in diesem Jahr 3.9.2011 schon im Kalender vormerken. :D
Das ist der erste Samstag im September, als Forum-Bier-Tag...
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Helsinki Midnight Run

Beitrag von Neumi »

Dieses Jahr findet der Helsinki midnight Run am 1.9.2012 statt.
Letzes Jahr waren es schon 6'000 Läufer !

Bild

http://www.midnattsloppet.com/start/ind ... N=76138783

Neumi
JainZar
Beiträge: 89
Registriert: Mi Sep 08, 2010 8:22 pm

Re: Helsinki Midnight Run

Beitrag von JainZar »

Gerade rechtzeitig hier mal reingeschaut. Ich habe mich jetzt mal spontan angemeldet.
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Helsinki Midnight Run

Beitrag von Neumi »

Super.
Ich stehe vermutlich nahe dem Viking-Line Terminal Katajanokka als Funktionär.
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Helsinki Midnight Run

Beitrag von Neumi »

Ausverkauft. :D
Antworten