Deutsche Lebensmittel in Finnland

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Lea84
Beiträge: 14
Registriert: Di Nov 11, 2014 5:34 pm

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von Lea84 »

Ich bestelle schon seit über einem Jahr mein Schwarzkümmelöl bei https://www.natrea.de/oele/schwarzkuemmeloel.html - das ist hier ja unbezahbar :roll:
Zuletzt geändert von Lea84 am Do Dez 08, 2016 11:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
Lea84
Beiträge: 14
Registriert: Di Nov 11, 2014 5:34 pm

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von Lea84 »

kennt Ihr noch andere Shops die Lebensmittel / Arzneimittel zu fairen Preisen nach Finnland liefern?
Benutzeravatar
Mupfo
Beiträge: 45
Registriert: Mo Okt 02, 2006 11:05 am
Wohnort: Helsinki

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von Mupfo »

Arznei bestelle ich bei Berlinda, eine Berliner Apotheke die für 9,50 nach Finnland liefert.

Das lohnt sich dann fast schon wenn man 2 Packungen Ibuprofen kauft :D , und es gibt dort auch diverse Tees lose abgepackt (Thymian, Kamille....für die Erkältungszeit).
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von fax »

Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von fax »

fax hat geschrieben:gefrorene Petersilie und Schnittlauch (Citymarket)
Gab's schon lange nicht mehr, aber heute habe ich Petersilie, Basilikum und Dill im gefrorenen Aggregatzustand bei Prisma entdeckt! Vielleicht gibt's die dort ja länger als beim Citymarket.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Deutsche Lebensmittel in Finnland

Beitrag von fax »

In letzter Zeit habe ich zwei Dinge entdeckt, die mir vor Ort noch fehlten:
  • Mandelstifte, unerlässlich für den perfekten Hefezopf: Im Citymarket, Marke Gohar, in der Ecke mit den Nüssen zum Knabbern, nicht beim Backbedarf. Nennt sich "Flaked Almond", sind aber tatsächlich Stifte, keine gehobelten Mandeln.
  • Buchstabennudeln, damit die Kinder was zu lesen in der Suppe haben: Auch im Citymarket, Marke Armando.
Antworten