Fussball EM (Public Viewing?)

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Juuulia
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 10, 2012 11:17 am

Fussball EM (Public Viewing?)

Beitrag von Juuulia »

Wo kann ich am besten die Spiele der Fussballeuropameisterschaft gucken? Hat jemand einen Tipp, welche Sportsbar gut ist und Deutschlandspiele ueberträgt?
Oder ist die Alternative der Livestream im Internet?
Ich habe leider keinen Fernseher und fuehle mich dadurch in diesem Fussballunaffinen Land erst recht in die Steinzeit versetzt... :wink:
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Fussball EM (Public Viewing?)

Beitrag von Micha »

Wir werden zumindest in Helsinki bestimmt wieder Spiele der deutschen Mannschaft gemeinsam in einer Sportkneipe schauen, evt. auch das CL-Finale. Die letzten Jahre haben wir in der Elmo Sports Bar in Kamppi geschaut, die hatten u.a. deutsche Themenabende mit Weisswurst und deutschem Bier zu günstigen Preisen...
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Fussball EM (Public Viewing?)

Beitrag von vole04 »

Juuulia hat geschrieben: Oder ist die Alternative der Livestream im Internet?
Also damit habe ich beim letzen Mal die Erfahrung gemacht, dass es nicht geht. Einfach nie funktioniert. Kann dieses Mal aber schon anders sein.
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 96
Registriert: Mi Sep 03, 2008 3:50 pm
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Re: Fussball EM (Public Viewing?)

Beitrag von Stephan »

Über die UEFA Seite gibt es funktionierende Live Streams. Kosten dann aber 7 Euro pro Übertragung (so ist es zumindest bei Europa- und Champions League)
Da die EM von YLE übertragen wird (soweit ich weiss), gibt es eventuell auch einen Live Stream von der YLE Seite.

Elmos hat aber definitiv die bessere Atmosphäre ;)
Evle
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 17, 2012 7:32 pm

Re: Fussball EM (Public Viewing?)

Beitrag von Evle »

Ich würde mich auch fürs Public Viewing interessieren! Also natürlich EM, aber morgen Champions League Finale!!! Wo gibt's die beste Stimmung in Helsinki, wenn man auf FC Bayern oder für Deutschland steht, in Elmo sporstabar? Ich hab noch nie in Public Viewing in Finnland gewesen und ich weiss nicht was ich erwarten soll... Ich denke, es gibt kein freies Bier, wenn FC Bayern gewinnt oder? 2bot
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Fussball EM (Public Viewing?)

Beitrag von Swabian »

Evle hat geschrieben: Ich denke, es gibt kein freies Bier, wenn FC Bayern gewinnt oder? 2bot
Fragen kostet nix !
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Fussball EM (Public Viewing?)

Beitrag von Micha »

Ich habe gestern nach dem CL-Finale in der Elmo Bar ein paar Worte mit Teemu Pukki gewechselt und ihm berichtet, wie wir deutschen Fussballfans in Finnland seine Auftritte in der Bundesliga besonders interessiert verfolgen. 8)
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
vole04
Beiträge: 1303
Registriert: So Jan 07, 2007 11:58 am
Xing: existiert
Wohnort: Oulu

Re: Fussball EM (Public Viewing?)

Beitrag von vole04 »

Und was hat er gesagt?
Man soll bei allem was man tut immer man selbst bleiben.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Fussball EM (Public Viewing?)

Beitrag von Micha »

Gar nicht viel: er wollte wissen, welchen Mannschaften wir die Daumen drücken - was mir v.a. aufgefallen ist war, was für ein junger Bursche er ist.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
afrank05
Beiträge: 6
Registriert: Sa Feb 05, 2011 5:11 pm

Re: Fussball EM (Public Viewing?)

Beitrag von afrank05 »

Weiß jemand mittlerweile sicher, ob die EM bei YLE übertragen wird? Nach der Enttäuschung bei der Eishockey Weltmeisterschaft wo nur einige Spiele bei den Privaten liefen würde mich nichts mehr wundern.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Re: Fussball EM (Public Viewing?)

Beitrag von Micha »

Ja, auf den Internetseiten von Yle steht, dass die Spiele (wahlweise mit schwedischem Kommentar ;-) ) in Yle1 bzw. Yle2 übertragen werden.

Das heisst wohl auch, dass man die Spiele live in Yle Areena schauen kann. So kommt man mitunter auch in den Genuß der Nachmittagsspiele in der Arbeit.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
Papamidnite
Beiträge: 145
Registriert: Do Jan 22, 2009 9:56 am
Wohnort: Vantaa

Re: Fussball EM (Public Viewing?)

Beitrag von Papamidnite »

Wenn ich mich nicht irre werden alle Spiele der EM von TV 1 + TV 2 live übertragen.Das 1.Spiel fängt um 18.00 MESZ an, das 2.Spiel um 20.45 MESZ.
Et hätt noch immer jot jejange - Lerne aus der Vergangenheit
afrank05
Beiträge: 6
Registriert: Sa Feb 05, 2011 5:11 pm

Re: Fussball EM (Public Viewing?)

Beitrag von afrank05 »

Super! Danke für die Info!
Dann muss ich mich also nicht auf die lange Suche nach irgendwelchen dubiosen Internetstreams machen.

Dann drücke ich uns allen mal die Daumen, dass es bei der EM dann besser läuft als gegen die Schweiz.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Fussball EM (Public Viewing?)

Beitrag von fax »

Micha hat geschrieben:Das heisst wohl auch, dass man die Spiele live in Yle Areena schauen kann.
TV Übertragungsrechte != Internetübertragungsrechte. Was nicht heißen soll, dass YLE nicht vielleicht beides gekauft hat, aber davon kann man leider nicht automatisch ausgehen.
Benutzeravatar
Tonttu
Beiträge: 71
Registriert: Sa Aug 11, 2007 10:41 am
Wohnort: Wiesbaden

Re: Fussball EM (Public Viewing?)

Beitrag von Tonttu »

Ich wäre interessiert, wenn es das eine oder ander Deutschlandspiel als so eine Art public viewing in Helsinki gibt 2bot
Antworten