Direkt an Mittsommer nach Finnland reisen?

Was es wo in Finnland zu tun gibt.
Antworten
Ich64
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mai 12, 2014 4:24 pm

Direkt an Mittsommer nach Finnland reisen?

Beitrag von Ich64 »

Ist jemand von euch schonmal während der Mittsommernacht nach Finnland verreist?

Meine geplante Reise würde am 20.06 nach Helsinki starten, wo ich spät Abends landen werde. Wie sieht es da aus? Ist der Flughafen dann nicht praktisch Menschenleer? Wie sieht es außerhalb des Flughafens aus? Findet sich dort ein Taxi zum Hotel? Nach einer Übernachtung soll es am 21.06 (Mittsommertag) mit dem Flugzeug weiter nach Ivalo gehen. Dort werde ich mir ein PKW mieten. Das Wochenende werde ich dort auch verbleiben und dann am Montag Richtung Süden aufbrechen und das Land für 2 Wochen erkunden.

Doch wie sieht es in Finnland nach dem Mittsommerwochenende aus? Ein Arbeitskollege meinte, er war bereits einmal direkt nach Mittsommer in Finnland und das Hotel wäre bis zum Anschlag voll gewesen, weil die meisten Finnen ihren Urlaub direkt nach Mittsommer nehmen.

Da ich keine Einrschränkungen bei der Reise haben möchte, würde ich am liebsten keine Hotels vorbuchen und vor Ort dann jeweils ein Hotel buchen. Kann mir jemand der oft in Finnland ist, oder sogar in Finnland lebt, bestätigen, dass es wirklich so voll in den Hotels nach Mittsommer ist? Oder war es nur ein dummer Zufall bei meinem Arbeitskollegen?

Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr direkt am Mittsommerwochenende oder direkt am Wochenende nach Mittsommer abreisen?
Antworten