Fussball WM 2014

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
Andreas
Beiträge: 65
Registriert: Di Jun 15, 2010 12:27 pm
Wohnort: Riihimäki

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von Andreas »

Ich habe jeweils ein Spiel in der Gemeinde und in der Sports Bar gesehen, und beide hatten ihre Vor- und Nachteile. In der Sports Bar war es zwar etwas lauter und emotionaler, aber da man das Spiel nur mit einem Sitzplatz sehen konnte waren die Möglichkeiten ziemlich eingeschränkt, zumal viele Tische von 'neutralen' Gästen vorreserviert waren. Einfach hingehen und das Spiel im Stehen mit einem Bierchen anschauen ging nicht, da man immer jemandem im Sichtfeld stand.

In der Gemeinde war die grosse Mehrzahl der Zuschauer deutsch oder für die Deutschen und ein paar Amis waren auch da. Das Publikum war gut durchmischt von Familien mit kleinen Kindern über mehr oder weniger stimmungsmachenden Leuten bis zu einem asiatischen Pärchen, dass mit einem Deutschwörterbuch vor mir sass und kräftig mitfieberte wenn es auf deutscher Seite spannend wurde. Es wahren unterschiedliche Grüppchen dort die sich untereinander nicht kannten und eine Gruppenübergreifende Stimmung kam nur im Ansatz auf, was aber auch an dem recht öden Kick gelegen haben kann. Ein klarer Pluspunkt in der Gemeinde war der deutsche Imbisswagen, der in Sachen Qualität und Preis- Leistungsverhältnis in Finnland wohl schwer zu toppen sein wird.

Alles in Allem finde ich beide Plätze o.k. und allemal besser als zu Hause alleine auf dem Sofa zu sitzen. Stimmung, Gästeliste und Umgebung sind dabei nach eigenem Geschmack und Vorlieben auszuwählen. Allerdings finde ich es schon schade, dass eine Gruppenübergreifende Kommunikation zwischen bspw. dem Forum, deutscher Gemeinde und den zahlreichen finnisch-deutschen Vereinen nicht so recht zustande kommt. Aber das ist ein Thema für einen eigenen Beitrag.
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von roelli »

SOZIALPSYCHOLOGIN WARNT :roll:
http://www.migazin.de/2014/06/26/nation ... mschlagen/

Ach nee, es ist ein Elend.
Benutzeravatar
lummelahti
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jan 14, 2009 4:58 pm
Wohnort: Savo

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von lummelahti »

roelli hat geschrieben:Ach nee, es ist ein Elend.
Tja, roelli was willst du denn jetzt? Diskutieren wir hier über positiven oder negativen Patriotismus, du hast immer etwas zu „meckern“. Was willst du uns jetzt mit diesem Link mitteilen? Es erschließt sich mir nicht. Locker „Links“ zu posten ist recht einfach. Individuelle Beurteilungen abzugeben ist sicherlich für dich aufwendiger aber für die Gemeinschaft der Foren-Mitglieder wäre es von Vorteil zu erfahren was du uns sagen willst.
Grüße aus dem Savo
Frank
Benutzeravatar
lummelahti
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jan 14, 2009 4:58 pm
Wohnort: Savo

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von lummelahti »

Hallo Fußballgemeinde

ich wünsche euch für das bevorstehende Spiel gegen Frankreich viel Spaß und Freude.
Unabhängig von Aussagen „unbedeutender“ Sozialpsychologienen die hier gepostet wurden wünsche ich euch viel Spaß, wo auch immer, zu Hause, bei Freunden, im Gemeindezentrum oder in Sports Bar. Blast laut in eure Vuvuzela in deutschen Farben und schwenkt Schwarz, Rot, Gold kräftig. Das muss so sein und man muss sich dieser Gefühle nicht schämen. Ich drücke die Daumen.
Grüße aus dem Savo
Frank
Benutzeravatar
Papamidnite
Beiträge: 145
Registriert: Do Jan 22, 2009 9:56 am
Wohnort: Vantaa

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von Papamidnite »

lummelahti hat geschrieben:
roelli hat geschrieben:Ach nee, es ist ein Elend.
Tja, roelli was willst du denn jetzt? Diskutieren wir hier über positiven oder negativen Patriotismus, du hast immer etwas zu „meckern“. Was willst du uns jetzt mit diesem Link mitteilen? Es erschließt sich mir nicht. Locker „Links“ zu posten ist recht einfach. Individuelle Beurteilungen abzugeben ist sicherlich für dich aufwendiger aber für die Gemeinschaft der Foren-Mitglieder wäre es von Vorteil zu erfahren was du uns sagen willst.
Grüße aus dem Savo
Frank

Hallo lummelahti ,
ich schliesse mich deinem Kommentar an.Lange nicht mehr einen so guten Kommentar hier im Forum gelesen.

Bild
Et hätt noch immer jot jejange - Lerne aus der Vergangenheit
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von fax »

Der war gut:
Es ist davon auszugehen, dass Neuer das nächste Mal den Ball einhändig fängt, zerquetscht und am nächsten Morgen zum Frühstück isst.
Benutzeravatar
lummelahti
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jan 14, 2009 4:58 pm
Wohnort: Savo

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von lummelahti »

Ja der ist wirklich gut, und weiterhin viel Spaß!
Grüße aus dem Savo
Frank
Bild
Benutzeravatar
lummelahti
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jan 14, 2009 4:58 pm
Wohnort: Savo

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von lummelahti »

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Grüße aus dem Savo
Frank
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von fax »

Das hast du aber schön gesagt. ;)
Benutzeravatar
Papamidnite
Beiträge: 145
Registriert: Do Jan 22, 2009 9:56 am
Wohnort: Vantaa

Re: Fussball WM Katar 2018

Beitrag von Papamidnite »

Hier ein Bericht, wie es im Moment in Katar aussieht.

http://www.ardmediathek.de/tv/extra-3/N ... Id=3709210
Et hätt noch immer jot jejange - Lerne aus der Vergangenheit
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von fax »

Nach einiger Suche habe ich einen direkten Link in der ARD Mediathek zum Livestream gefunden. Sollte mit dem meisten Netzwerkplayern funktionieren, aber nur mit deutscher IP Adresse: http://wmswr-lh.akamaihd.net/i/wm2014_s ... aster.m3u8
Benutzeravatar
lummelahti
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jan 14, 2009 4:58 pm
Wohnort: Savo

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von lummelahti »

Access Denied
You don't have permission to access "http://wmswr-lh.akamaihd.net/i/wm2014_s ... aster.m3u8" on this server.

Reference #18.8cdf55b8.1405282552.13b7e505 hang
Benutzeravatar
Neumi
Beiträge: 516
Registriert: Do Okt 19, 2006 1:02 pm
Wohnort: Soukka, Espoo

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von Neumi »

GRATULATION an Euch Deutsche !
Den WM-Titel hat die beste Mannschaft des Turniers gewonnen.
Neumi
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von Swabian »

Neumi hat geschrieben:GRATULATION an Euch Deutsche !
Den WM-Titel hat die beste Mannschaft des Turniers gewonnen.
Neumi
Danke, das hast Du schön gesagt, und dem ist nichts mehr hinzuzufügen :kidra
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Fussball WM 2014

Beitrag von fax »

lummelahti hat geschrieben:Access Denied
Da hattest du wohl überlesen, dass man eine deutsche IP Adresse braucht?
Antworten