Paket empfangen

Praktische Fragen, Bürokratie, Tipps, Hilfesuche.
Antworten
Agent00Freddy
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 25, 2014 10:59 am

Paket empfangen

Beitrag von Agent00Freddy »

Hallo...
Ich bin neu in Finnland (1 Woche), werde aber jetzt erst einmal für einige Zeit hier bleiben. Da ich mit dem Flugzeug hierher gekommen bin, konnte ich dem entsprechend leider nicht sehr viel Gepäck mitnehmen und so hat meine Familie jetzt ein GROSSES Paket auf den Weg gebracht. Jetzt meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der finnischen Post bzw weiß jemand, ob das Paket bis zur Haustür geliefert wird? Da ich bei einer Gastfamilie wohne wäre das nämlich dann schon sehr gut zudem das Paket auch so schwer ist!
Wenn jemand eine Antwort hat schon einmal vielen Dank!

LG Agent00Freddy

PS sollte jemand einen guten sprachkurs kennen könnt ihr mir auch gerne schreiben ;-)
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Paket empfangen

Beitrag von fax »

Pakete müssen immer bei der Post abgeholt werden, es sei denn man bucht die Lieferung bis zur Türschwelle dazu. Meines Wissens gibt es diesen Zusatzdienst aber nur bei Sendungen innerhalb Finnlands und der Versender muss das bei der Aufgabe schon mitbuchen.

Aber sobald du den Abholzettel bekommen hast, kannst du bei der Filiale ja mal fragen. Lass uns wissen, ob das doch geht.
Andreas
Beiträge: 65
Registriert: Di Jun 15, 2010 12:27 pm
Wohnort: Riihimäki

Re: Paket empfangen

Beitrag von Andreas »