Schwanger in Helsinki

Fragen zum Familienleben: Partnerschaft sowie Kinder im deutsch-finnischen Umfeld.
Antworten
AnnaF
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 26, 2017 2:23 pm
Wohnort: Helsinki

Schwanger in Helsinki

Beitrag von AnnaF »

Hallo,

ich erwarte mein erstes Kind im Dezember. Lebe zwar schon ein paar Jahre jetzt in Helsinki, bin aber trotzdem etwas aufgeregt das ganze in Finnland bewältigen zu müssen. Irgendwer Interesse sich mal in Helsinki zu treffen und Erfahrungen / Tips auszutauschen? Vielleicht noch andere werdende Eltern gerade hier im Forum?

Liebe Grüsse,
Anna
Mizu1993
Beiträge: 3
Registriert: Di Okt 18, 2016 11:09 am

Re: Schwanger in Helsinki

Beitrag von Mizu1993 »

Hallo :)
Ich erwarte mein erstes Kind auch im Dezember. Ich lebe teilweise in Tampere, ich fliege noch hin und her, aber ich und mein Freund haben vor im Juli zusammen zu ziehen. Wäre toll sich zu treffen, jedoch ist Helsinki ein wenig weiter entfernt. Aber wer weiß, vielleicht kann man sich ja mal treffen. Wir können ja über pn schreiben wenn du willst.
LG
AnnaF
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 26, 2017 2:23 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Schwanger in Helsinki

Beitrag von AnnaF »

Hallo
Super dann sind wir ja schon zwei. Tampere ist ja jetzt auch nicht aus der Welt und zumindest kann man dann mal Erfahrungen austauschen :)
Liebe Grüße,
Anna
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3657
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Re: Schwanger in Helsinki

Beitrag von fax »

Vielleicht magst du dich mal bei der Krabbelgruppe der deutschen Gemeinde melden. Da hat es jedenfalls viel aktuelle Erfahrung: https://www.deutschegemeinde.fi/gruppen/krabbelgruppe/
Antworten