Bärenland - Namiparatiisi jetzt auch in Helsinki

Kulinarischer Ideen- und Erfahrungsaustausch
Antworten
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Bärenland - Namiparatiisi jetzt auch in Helsinki

Beitrag von Sid »

Unter der Adresse Yliopistonkatu 7 öffnet heute am 28.10.06 das deutsche Bärenland seine Pforten. Es bietet eine weite Auswahl an Gummibärchen aus natürlichen Fruchtsäften, Saftkonzentraten ohne Farb-und Konservierungsstoffe. Für Veggies gibt es ebenfalls eine gelatinefreie Auswahl. Dazu gibt es noch einen netten persönlichen Service und ein Begrüssungsbärchen :) wenn man den Laden betritt. Wenn man dem deutschen Konzept treu bleibt, wird es auch in Helsinki nicht anders sein :)

Die Preislage (auch in Deutschland sind sie leider nicht billig, aber Qualität geht vor), muss noch erforscht werden:

Bild Bild

Die deutsche Adresse (möglicherweise wird die deutsche Auswahl nicht vollständig in Finnland vertreten)

http://www.baerenland.com/

Die finnische Adresse (noch nicht freigeschaltet)

http://www.namiparatiisi.fi
Zuletzt geändert von Sid am Sa Okt 28, 2006 6:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

In meiner letzten Wohnung hatten wir unten einen Laden, der verkaufte nur Gummibärchen. Den Laden gibt's immer noch, aber jetzt mit Gummibärchen aus biologischem Anbau. Als ich den Laden zum ersten Mal sah, dachte ich, die sind in zwei Wochen pleite. Aber das Geschäft expandiert. Dabei sind diese Gummibärchen nur in Ein-Kilo-Packungen zu haben. Nur Ein-Kilo Packungen! Und die Leute stehen Schlange!

Manchmal konnte man sich im Treppenhaus überhaupt nicht bewegen, weil sie gerade eine Lieferung bekamen, und weil dann alles vollgestellt war mit diesen riesengroßen Kartons voller Gummibärchen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, wer ein Kilo Gummibärchen aufessen kann. Die Menschen hier, die haben für Gummibärchen irgendwie eine Schwäche. Meine Kinder stehen jedenfalls nicht auf Gummibärchen.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 16,00.html
Benutzeravatar
Rosi
Beiträge: 135
Registriert: Sa Okt 07, 2006 1:04 pm
Wohnort: Uusikaupunki

Beitrag von Rosi »

Ich habe in Vorbereitung auf meine Prüfung und unter nervlicher Anspannung einmal eine ganze Tüte Gummibärchen( handelsübliche Haribo´s) am Stück in mich hineingestopft. Davon hatte ich dann den ganzen Tag Gummibärchenschluckauf, um es milde auszudrücken. Das ist jetzt über 2 Jahre her und ich habe keine mehr auch nur angesehen! Vielleicht wage ich mich mal wieder! Danke für den Tip! Hoffe aber es gibt auch magenfreundliche Portionen!
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

... und ohne das miese Farbgepantsche von Haribo, Rosi :) Auf jeden Fall magenfreundlicher.
Benutzeravatar
heike
Beiträge: 28
Registriert: Mi Okt 11, 2006 10:25 am
Wohnort: noch Eifel, evt. bald Porvoo

Beitrag von heike »

:lol: :lol: :lol:

oooooh die kenne ich!!!!!!!

Als wir diesen Laden in D. entdeckt haben, mußte ich nach Stunden des Probierens meinen Mann von den Gläsern wegoperieren :wink:
Also ich kenne jemand der 1 Kilo Gummibärchen schafft oder auch 2..... :roll:

Na diese Nachricht wird ihn hoch erfreuen :D :D
Antworten