Apothekenstreik / Kündigung vieler Krankenschwestern

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Baaad timing, Matti Vanhanen ist im KH. :shock:
poro
Beiträge: 647
Registriert: Fr Feb 23, 2007 2:04 am
Wohnort: Oulu

Beitrag von poro »

Buuahaha! :lol:

Hier in Oulu sieht die Alko-Situation eher schlecht aus (zumindest in Linnanmaa). Was mache ich bloss am Wochenende :shock: ??
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

poro hat geschrieben:Was mache ich bloss am Wochenende :shock: ??
Mein Mann sagte auch schon, ob wir genügend Wein zuhause hätten. Zur Info: wir haben einen 24 Flaschen Weinkühlschrank und der ist immer grob 2/3 gefüllt :roll: Zu unserem Verbrauch: kürzlich haben wir die letzte Jägermeisterflasche verbraucht, die bei unserer Hochzeit (2003) über blieb :P

Wie war es mit dem Prohibitionsvorschlag? Wird er umgesetzt? :? Das war doch ernst, oder?
Benutzeravatar
Catl
Beiträge: 1137
Registriert: Fr Mär 09, 2007 3:08 pm
Wohnort: Bayern (Oulu)

Beitrag von Catl »

poro hat geschrieben:Hier in Oulu sieht die Alko-Situation eher schlecht aus (zumindest in Linnanmaa). Was mache ich bloss am Wochenende :shock: ??
Laut Jordekorres hilfreichem Alko-Link (danke!) soll zumindest der Alko in Raksila geöffnet sein. Lässt sich ja mit einem Stadtbummel kominieren. :wink:
poro
Beiträge: 647
Registriert: Fr Feb 23, 2007 2:04 am
Wohnort: Oulu

Beitrag von poro »

Catl hat geschrieben: Laut Jordekorres hilfreichem Alko-Link (danke!) soll zumindest der Alko in Raksila geöffnet sein. Lässt sich ja mit einem Stadtbummel kominieren. :wink:
Ich fuerchte, meine "Alkoholsucht" ist nicht stark genug, um ueber meine Faulheit zu siegen :mrgreen:
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Swabian »

poro hat geschrieben:Buuahaha! :lol:

Hier in Oulu sieht die Alko-Situation eher schlecht aus (zumindest in Linnanmaa). Was mache ich bloss am Wochenende :shock: ??
Wenn's absolut nicht mehr auszuhalten ist, bist herzlich eingeladen
zum einem Trollinger mit Lemberger
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

Hatte es in diesem Thread noch nicht gelesen, deshalb möchte ich nur mal auf den verminten Teil des gesamtem Auseinandersetzung hinweisen. Wie üblich unter dem Label "Tasa-arvo" getarnt, betätigen sich einige feministische Vereinigungen als TrittbrettfahrerInnen. Deshalb hätte sich, zu der besagten Frage, auch kein Politiker getraut öffentlich und deutlich hörbar abweisende Äusserungen zu tätigen, aus Angst vor übelsten Agitationen feministischer Kreise, in einer Wahlperiode, in der soweit ich mich erinnere Schwerpunkt mässig, die Frauen als Zielgruppe auserkoren waren.
Naistutkimuksen seura palkitsi Tehyn työtaistelun
ilma
Tehyyn kuuluvien hoitajien irtisanoutuminen on valittu vuoden naistutkimusteoksi. Valinnan teki Suomen Naistutkimuksen Seura.

Palkinnon perusteeksi seura totesi sen, että sairaanhoitajien työtaistelu on rohkeaa toimintaa tasa-arvon ja hyvinvointivaltion tulevaisuuden puolesta.

Vuoden Naistutkimusteko -palkinto luovutettiin perjantaina Oulun yliopistolla pidettävien Naistutkimuspäivien yhteydessä.

Palkinnon tavoitteena on tehdä näkyväksi tekoja, jotka seuran mukaan kehittävät suomalaista tasa-arvoa.
kaleva.fi

Quelle
Benutzeravatar
jordekorre
Beiträge: 322
Registriert: Do Jun 14, 2007 1:00 am
IRC-Gallerie: jordekorre
Wohnort: Vantaa
Kontaktdaten:

Beitrag von jordekorre »

poro hat geschrieben: Ich fuerchte, meine "Alkoholsucht" ist nicht stark genug, um ueber meine Faulheit zu siegen :mrgreen:
Scheinbar sehen das einige Leute anders
:roll:
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

So sah es in Polen in den 80er Jahren aus, allerdings, wenn Klopapier oder Zitrusfrüchte geliefert wurden :kidra
Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 629
Registriert: So Okt 22, 2006 9:31 pm
Wohnort: Vihti

Beitrag von Sandra »

Sid hat geschrieben:Baaad timing, Matti Vanhanen ist im KH. :shock:
Man stelle sich vor: geht Staatmann zum Kassenarzt...

Neneeeee, der wird schön zu Privatärzten gegangen sein....ich glaube kaum das er sich in einem Terveyskeskus sehen lassen würde....
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Sandra hat geschrieben: Man stelle sich vor: geht Staatmann zum Kassenarzt...

Neneeeee, der wird schön zu Privatärzten gegangen sein....ich glaube kaum das er sich in einem Terveyskeskus sehen lassen würde....
Darauf verwette ich meinen Hut, ja! Aber früher mit Merikukka war da irgendein Inzident im TK, oder? Worum handelte es sich nochmal?

War aber eine Phantasie wert, dass da Frau Laitinen-Pesola persönlich im weissen Kittel vor ihm steht Bild.
poro
Beiträge: 647
Registriert: Fr Feb 23, 2007 2:04 am
Wohnort: Oulu

Beitrag von poro »

jordekorre hat geschrieben:
poro hat geschrieben: Ich fuerchte, meine "Alkoholsucht" ist nicht stark genug, um ueber meine Faulheit zu siegen :mrgreen:
Scheinbar sehen das einige Leute anders
:roll:
Heftig. Ja - ich hatte vorgestern eine laaange Fahrt von Suedfinnland rauf (besonders toll war's um Jyväskylä mit vereisendem Nieselregen und später dichtem Schneefall mit Sicht = 0,3). In Radio Nova kam dann das Interview mit den Leuten in der Alko Schlange over and over again ... 10 m war die Schlange, oder? Ich fasse es nicht :scratch
Georg

Beitrag von Georg »

Sid hat geschrieben:
Sandra hat geschrieben: Man stelle sich vor: geht Staatmann zum Kassenarzt...

Neneeeee, der wird schön zu Privatärzten gegangen sein....ich glaube kaum das er sich in einem Terveyskeskus sehen lassen würde....
Darauf verwette ich meinen Hut, ja! Aber früher mit Merikukka war da irgendein Inzident im TK, oder? Worum handelte es sich nochmal?

War aber eine Phantasie wert, dass da Frau Laitinen-Pesola persönlich im weissen Kittel vor ihm steht Bild.
Im Hesari steht heute, dass Vanhanen sich in Meilahti / HUS hat behandeln lassen. Also sehr wohl öffentliche Versorgung. Zumindest das Mehiläinen bietet auch 24h-Service an, es lag also nicht an fehlenden Alternativen.

Und von Frau Laitinen-Pesola würde ich mich auch nicht behandeln lassen - die hat seit vielen Jahren keinen Patienten mehr aus der Nähe gesehen.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Georg hat geschrieben: Und von Frau Laitinen-Pesola würde ich mich auch nicht behandeln lassen - die hat seit vielen Jahren keinen Patienten mehr aus der Nähe gesehen.
Ich auch nicht, nicht nur aus diesem Grund :5obessed :twisted:
Georg

Update zum Arbeitskampf derSchwestern

Beitrag von Georg »

Heute abend wurde ein einstimmiger Schlichtungsvorschlag von der Schlichtungskommission zum Arbeitskampf der Schwestern verabschiedet. Die endgültige Entscheidung wird morgen von den Gremien der Tehy und der Arbeitgeber gefasst.
Antworten