Tankpistole arretieren
Tankpistole arretieren
Weiß eigentlich jemand, warum sich die finnischen Tankpistolen nicht arretieren lassen? Als notorischer Volltanker holt man sich fast einen Krampf an den Dingern.
- Circusmaximus
- Facebook: http://www.facebook.com/profil
Ich hatte bisher vermutet, dass es eine (Sicherheits-)Vorschrift gibt. Wer weiß, vielleicht hat irgendwann mal die Arretierung nicht gelöst und ein Tankender hat mit einer Zigarrenkippe ein ganzes Dorf mit Holzhäusern in Schutt und Asche gelegt? Oder so.
Aber wenn's in Oulu doch vereinzelt welche gibt?! Swabian, weißt du zufällig welche Tankstellenmarke(n) den Luxus bei euch zu bieten haben?
Aber wenn's in Oulu doch vereinzelt welche gibt?! Swabian, weißt du zufällig welche Tankstellenmarke(n) den Luxus bei euch zu bieten haben?
Verboten ist die Arretiervorrichtung sicher nicht, ich denke mal, die sind alle kaputt oder sie würden bei -15, -20, -25, -35 Grad Celsius den Geist aufgeben. Und wenn sie einfach nur kaputt sind, waum auch reparieren lassen, so lange die Kunden ja trotzdem tanken kommen... Sowas nennt man pragmatisch denken.
Iss keinen gelben Schnee!
- Circusmaximus
- Facebook: http://www.facebook.com/profil
- Facebook: Claudia Schneemann
Also wir haben in der Firma eine Zapfsäule von Shell, bei der sich die Pistole arretieren lässt. Wahrscheinlich traut man den "Normalverbrauchern" hier soviel High-Tech einfach nicht zu...Circusmaximus hat geschrieben:halte ich für unwahrscheinlich, denn die meisten tankstellen wie z.b. shell sind franchise-betriebe, die gewisse qualitätsstandards erfüllen müssen. durchweg kaputte tankrüssel wären sicherlich da nicht akzeptabel...
- jordekorre
- IRC-Gallerie: jordekorre
Und wenn arretierbare Rüssel nicht zum zu erfüllenden Qualitätsstandard gehören? Die meisten Rüssel haben ja den Haken, der sich zum Arretieren in einen Bügel einhängen liesse, wäre der Bügel noch vorhanden. Es schert sich offenbar niemand darum...Circusmaximus hat geschrieben:halte ich für unwahrscheinlich, denn die meisten tankstellen wie z.b. shell sind franchise-betriebe, die gewisse qualitätsstandards erfüllen müssen. durchweg kaputte tankrüssel wären sicherlich da nicht akzeptabel...donald hat geschrieben:... Sowas nennt man pragmatisch denken.
Iss keinen gelben Schnee!
Oder ist es nicht das bekannte Phänomen "kennen wir nicht brauchen wir nicht" : z.B. wird in Finnland nur selten oder gar nicht der Waschbeckenstöpsel mit dem moderenen Hebel (Zugknopf-Ablauf?) benutzt, haben wir beim Einkauf feststellen müssen. Es ist immer noch ein Gummistöpsel an einer Kette, auch bei den neusten Modellen mitunter aus D, Grohe, Hansgrohe & co.
es was eine kleinere Esso-Tanke, wo sich die Tankpistole feststellen ließ,fax hat geschrieben:Aber wenn's in Oulu doch vereinzelt welche gibt?! Swabian, weißt du zufällig welche Tankstellenmarke(n) den Luxus bei euch zu bieten haben?
bin aber beim Tanken am Tankstutzen geblieben, weil ich anfangs der
Sache einfach nicht getruat haben ;o))