Mein youtube video

Freie Themenauswahl: Diskussion, Fragen und Antworten.
Antworten
Katarrina

Mein youtube video

Beitrag von Katarrina »

Hallo!

Ich habe ein video in youtube wo ich ein bisschen deutsch lese. Könnt jemand das ansehen und auch kommentieren? Ich weiss, dass es schlecht geht und deshalb muss ich mich mehr üben.

das video: http://youtube.com/watch?v=GNsgEgv4pwM

Danke! :)
wichtel

Beitrag von wichtel »

Netter Text!

Schön wäre es gewesen, wenn Du den ersten text auch schon versucht hättest in deutsch zu sprechen. Nur ablesen ist nicht wirklich hilfreich.

Kondition hast Du in englisch ausgesprochen.

ein Training - zwei Trainings | nicht Trainingen

Das ist mir jetzt mal auf die schnelle so aufgefallen.

Lieben Gruss aus der Nähe von Provoo

Andy alias wichtel
Georg

Beitrag von Georg »

Du brauchst Dich mit Deinem Deutsch wirklich nicht zu verstecken, es ist gar nicht so schlecht. Versuch nur in der Tat, auch die Einleitung auf Deutsch zu reden. Ablesen ist relativ einfach - nimm Dir z.B. ein Bild aus der Zeitung und erzähle auf Deutsch, was Du siehst und was Du darüber denkst.

Eigentlich geht es nämlich gar nicht darum, perfekt Deutsch zu reden, sondern darum, dass Du sagst, was Du sagen willst, dass Du überhaupt Deutsch redest. Die meisten Leute verstehen dann schon, was Du sagen willst. So geht's mir zumindest mit meinem Finnisch. Also einfach loslegen und reden - so lernt man mehr und schneller.
Katarrina

Beitrag von Katarrina »

Danke für die antworten! Ihr habt gut kommentieren gegeben. Ja ich hätte auch den ersten Text auf deutsch sprechen gekonnt.. aber jetzt ist es zu spät weil das video schon da ist...

"ein Training - zwei Trainings | nicht Trainingen"

der Fehler hat meine Lehrerin nicht bemerkt! :) Danke für das.
wichtel

Beitrag von wichtel »

Katarrina hat geschrieben:Danke für die antworten! Ihr habt gut kommentieren gegeben. Ja ich hätte auch den ersten Text auf deutsch sprechen gekonnt.. aber jetzt ist es zu spät weil das video schon da ist...

"ein Training - zwei Trainings | nicht Trainingen"

der Fehler hat meine Lehrerin nicht bemerkt! :) Danke für das.
Bitte gern geschehen.
Nun, kannst ja noch weitere Videos machen!
Ich höre Dir gerne zu. Und wenn mir grobe Fehler auffallen, werde ich Dir wieder Feedback geben.

Tja, das mit der Lehrerin darf man nicht so eng sehen. Sie muss sich ja viele Beiträge der Schüler anschauen, da kann schon mal was durchrutschen.

Lieben Gruss

Andy alias wichtel
Antworten