Heute wird gekocht...
@Swabian: Ich weiss ja nicht, ob es noch aktuell ist, aber ich habe heute mehr oder weniger zufällig auch endlich Kandiszucker gefunden: beim Euromarket in Linnanmaa. Dann gibts den sicher auch in Raksila. Allerdings relativ große Stücke, wie der Name schon sagt: "Stor brun kandis", "Iso kandisokeri", von Dan Sukker. Kostete irgendwas zwischen 2-3€ für 500g. Bin nämlich auch ein Teetrinker zu Hause, Kaffee gibts in der Arbeit schon genug.
Re: Heute wird gekocht...
Hot Dogs und Chicken Wings - Kindergeburtstag, jipiii!
Home is where the heart is.
Hm, ein fair trade Zucker (braun, crush) gibt es derzeit (permanent) bei Lidl, ist aber halt nicht bei Zucker, sondern bei Marmeladen. Ansonsten sicher in so exotischen Läden um Hakaniemi oder ja... bei Stockmann.
Pfannkuchen - englische Art - schließlich in Shrove Tuesday = pancake day! Übrigens dünne Pfannkuchen mit Zirtonensaft und Zucker.
Meine Finnen essen Pfannkuchen nur als Nachtisch. Ein süßes Hauptgericht ist undenkbar.Antje hat geschrieben:Übrigens dünne Pfannkuchen mit Zirtonensaft und Zucker.
Entweder schmeckt mein Essen so gut, oder hab ich viel Überzeugungskraft . Wir essen gefüllte Pfannkuchen oder Kaiserschmarren dann und wann als Hauptgericht. Aber bei mir verschlingen Finnen sogar Sauerkraut und Klöse (nicht zusammen versteht sich, es sei denn es gibt Schupfnudeln mit Sauerkraut, mmmmh, so lecker!).fax hat geschrieben:Meine Finnen essen Pfannkuchen nur als Nachtisch. Ein süßes Hauptgericht ist undenkbar.Antje hat geschrieben:Übrigens dünne Pfannkuchen mit Zirtonensaft und Zucker.
Kennen die Briten uebrigens auch nicht. Fuer die Pfannkuchen wird wohl mal eine Ausnahme gemacht, aber sonst: Reisbrei, Griesbrei, ... sind NACHTISCH!!!fax hat geschrieben: Meine Finnen essen Pfannkuchen nur als Nachtisch. Ein süßes Hauptgericht ist undenkbar.
Sid hat geschrieben:fax hat geschrieben: es sei denn es gibt Schupfnudeln mit Sauerkraut, mmmmh, so lecker!).
wo gibt es denn in Finnland Schupfnudeln , oder sind die "Buabaspitzla" selbst
gemacht ??