Suche gebrauchte Waschmaschine im Raum Helsinki

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Antworten
Yvonne
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 19, 2007 2:00 pm

Suche gebrauchte Waschmaschine im Raum Helsinki

Beitrag von Yvonne »

Wer weiß, wo man eine gebrauchte Waschmaschinen findet (Großraum Helsinki)? Gibt es im HS in der Sonntagsausgabe so eine Art Flohmarkt wie in deutschen Zeitungen oder weiß jemand Internetadressen, auf denen so etwas zu finden ist? Ich lebe seit Ende August in Helsinki und wasche bei Freunden, aber jetzt wird es langsam lästig. Ich weiß nicht genau wie lange ich noch in Helsinki wohne, deshalb möchte ich keine neue Maschine kaufen. Ein wenig finnisch kann ich schon verstehen, so dass ich mit meinem Wörterbuch bewaffnet die entsprechenden Internetseiten teilweise entschlüsseln könnte, auch wenn ich mich in einer akuten Sprachkrise befinde und denke, dass diese Sprache sich dagegen wehrt von mir verstanden zu werden :wink:.
Ich freue mich auf Eure Tips!
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Das finnische eBay Äquivalent: http://www.huuto.net/

Die meisten Supermärkte haben ein schwarzes Brett.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Es gibt ja oft auch einen Waschraum (pesutupa) für die Gemeinschaft. Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen! Es kostet manchmal, aber nicht immer.
Wir hatten das schon in jedem Haus/Häusergemeinschaft, in dem wir bisher gewohnt haben.
WEITERSAGEN!
- jetzt auch auf Twitter: @saksalaiset
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

Manchmal gibt es auf den Kirpputortit auch Maschinen und Geräte.

http://www.vuolanne.net/kirpputorit/

Am Kehä 3 gibt es auch noch einen Grösseren, mir fällt nur der Name nicht ein. :roll:
Yvonne
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 19, 2007 2:00 pm

Beitrag von Yvonne »

Vielen Dank!!! :)
Tenhola

Beitrag von Tenhola »

@Yvonne viel Glueck beim Suchen einer Waschmaschine.
Wenn möglich, sollte die Trommel vor dem Transport mit den Arretierbuegeln versehen werden. Meistens werden die jedoch von den Besitzern weggeworfen.
Antworten