Billige Flüge nach Frankfurt

Ideenaustausch zum Thema Leben in Finnland.
Antworten
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Billige Flüge nach Frankfurt

Beitrag von Micha »

Finnair bietet heute morgen auf seinen Webseiten Flüge ab Helsinki nach Frankfurt und zurück ab EUR 149 (Gesamtpreis inkl. Steuer, Gebühr, alles); Reisezeitraum u.a. im Oktober.
Nicht schlecht. Zu finden unter Finnair-Webseite und dann viikkotarjous Frankfurt anklícken... Bei Lufthansa hab ich gerade nichts entsprechendes gefunden.
raino
Beiträge: 24
Registriert: Fr Sep 29, 2006 11:47 am
Wohnort: Joensuu
Kontaktdaten:

Weitere billig Flüge

Beitrag von raino »

Und airberlin.com macht heute in Hesari Werbung für Flüge nach Berlin und Düsseldorf ab 29 Euro...
Benutzeravatar
derdingens
Beiträge: 242
Registriert: Fr Sep 29, 2006 9:27 am
Wohnort: Sipoo + Hessen

Re: Weitere billig Flüge

Beitrag von derdingens »

raino hat geschrieben:Und airberlin.com macht heute in Hesari Werbung für Flüge nach Berlin und Düsseldorf ab 29 Euro...
Die Betonung liegt auf "ab", den Preis kriegst du recht selten; ausserdem kommt bei AirBerlin immer noch ein Kerosinzuschlag drauf (20€ pro Strecke oder so). Im Schnitt zahle ich immer so um die 150-200€ retour alles inclusive. Germanwings ist etwas billiger und fliegt ganz in die Nähe nach Köln, allerdings gibts da nichtmal ein Brötchen (wie bei AirBerlin).

Gruss,
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 3265
Registriert: Do Sep 28, 2006 10:14 pm
Twitter: @saksalaiset
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Micha »

Der Air Berlin-Preis ist one-way wohlgemerkt!
Und auf die 29 EUR pro Richtung kommen auch noch z.Zt. 28 EUR Steuern, Gebühren und Zuschlag, also Gesamtpreis Hin- und Rückflug um die 114 EUR. Auch gut.

Hierbei übrigens ein kleiner Trick für alle, diese 29 EUR bei Air Berlin oder die 149 EUR bei Finnar nicht bei Probebuchungen finden:

Am besten anrufen und fragen, welche Buchungsbedingungen (varausehdot, matkustusaika, etc.) für den gesuchten Tarif gelten, und dann eigenen Wunschflugtermin nennen und aus dem Telefonservice herauskitzeln, mit was für einer Buchung um den Wunschzeitraum man daran käme (Antwort etwa: Angebot gibt es z.B. 2 Tage früher und wenn man 2 Tage länger bleibt), aber auf keinen Fall dann am Telefon buchen!

Dann Danke und Tschüs sagen und ab ins Internet und auf den Seiten der Airline selbst online buchen.
Die Bearbeitungsgebühr von telefonisch verkauften Tickets hängt oft vom Zielort ab, kann aber bis zu 60 EUR pro Ticket betragen. Bei Internet-Verkauf beträgt diese bei manchen Airlines nur 1 EUR pro Ticket (z.B. KLM)!
Benutzeravatar
Babylon
Beiträge: 93
Registriert: Sa Sep 30, 2006 5:53 am
Wohnort: Hämeenlinna

Beitrag von Babylon »

Ich habe meine Flüge für 2007 gerade bei Germanwings wieder für 38 Euro return gebucht! Da kann man sich wirklich nicht beklagen, man muss nur schnell handeln.
Sid
Beiträge: 2390
Registriert: Sa Sep 30, 2006 11:32 pm

Beitrag von Sid »

Jo, ich auch :) Dezember noch mit Air Berlin für den Minimumpreis 58 Euro (@Micha, wie kommt's - hat sich von der Freischaltung was geändert? Das ist ein 1 Euro Flug plus Gebühren, Steuern und Kerosin gebucht im März 2006), dann wieder ab Januar - je +/- 38 Euro hin und zurück nach Köln mit Germanwings: Januar, April (Ostern), Mai (Himmelfahrt) und Juli (Urlaub hauptsächlich zur weiterfahrt nach Griechenland/Rundreise) :D
koala
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 02, 2006 3:47 pm
Wohnort: Helsinki
Kontaktdaten:

Beitrag von koala »

Hi,

nach Frankfurt habe ich leider keine billigen Flüge mehr gefunden, aber bei Stockmann sind jetzt die Woche Hullut Päivät, wo Finnair-Flüge günstig verkauft werden (nur nicht nach FFM):
http://www.finnair.fi/web/finnair/scrip ... ews_reader

Grüße
Martin
Antworten