Deutsche Filme mit finnischen Untertiteln.

Infos und Aktivitäten im Bereich Sport, Hobby und Freizeit.
blackxxsaltatio
Beiträge: 295
Registriert: Sa Jun 02, 2007 12:32 pm
Facebook: www.facebook.com/flohsuomessa
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Deutsche Filme mit finnischen Untertiteln.

Beitrag von blackxxsaltatio »

mich würde interessieren, ob ihr dt. filme kennt bzw habt, zu denen es finnische untertitel gibt.

habe Sophie Scholl mit finnischen Untertiteln gesehn. sehr zu empfehlen.

lg der floh
Sag dem Teufel in Dir Guten Tag.
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Auf den YLE Sendern laufen jede Woche deutsche Krimiserien (Der Alte - Kettu, Rosa Roth, Die Verbrechen des Professor Capellari - Da Vincin murhatutkimukset, Ein Fall für Zwei - Kahden keikka, Stromberg, ...). Und spät abends gibt's öfter mal gute deutsche Filme zu sehen. In der Sport und Freizeit Kategorie stehen ein paar Tipps.
Zuletzt geändert von fax am Mi Dez 19, 2007 1:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Swabian »

fax hat geschrieben:Auf den YLE Sendern laufen jede Woche deutsche Krimiserien Stromberg, ...). .
Stromberg läuft leider nicht im finnischen Fernsehen, den Du meinst, der
heißt "Stolberg", ist zwar auch gut, aber nicht ganz so lustig wie Stromberg
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Swabian hat geschrieben:Stromberg läuft leider nicht im finnischen Fernsehen, den Du meinst, der heißt "Stolberg", ist zwar auch gut, aber nicht ganz so lustig wie Stromberg
Ach ja, Freudscher Fehler, mir war eingefallen, dass ich derdingens die Stromberg DVDs endlich mal zurückgeben muss. :oops:
(Nein, die haben keine finnischen Untertitel. :-) )

Als Ex-Düsseldorfer ist Stolberg meine Lieblingsserie. 8)
lahja
Beiträge: 32
Registriert: Mo Nov 05, 2007 9:23 am
MySpace: www.myspace.com/lahjasspace
Wohnort: Frankfurt/Oulu
Kontaktdaten:

Beitrag von lahja »

Auf welchen yle Sender kommen die denn? Irgendwie finde ich die nicht.

Ich weiss dass "der Alte" und en "Fall für zwei" auf yle2 läuft aber der rest?
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Da Vincin murhatutkimukset: TV2, Do 27.12.
Rosa Roth: TV2, Fr 21.12 und 28.12.
Stolberg kam letzte Woche, kommt vermutlich erst wieder im Januar. (Wechselt sich ab mit Ein Fall für Zwei.)

Auf YLE Teema kommen öfters mal deutsche Filme (z.B. morgen Schultze gets the Blues). Und zur Zeit läuft dort eine interessante Serie über eine Problemschule in Deutschland. (Kann gerade den Titel nicht finden, läuft am Abend vor den 20:30 Nachrichten. Kann auch sein dass die letzte Folge schon ausgestrahlt wurde.)

Bei http://www.telkku.com/ findet man das Fernsehprogramm für die nächsten zwei Wochen und es gibt eine Suchfunktion.
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Swabian »

und den ganzen Sommer/Herbst kam auf YLE-TEEMA;
Dienstags um 19:00 Kotiseutu = Heimat

ich glaube , es kommen noch 1 Folge
Zuletzt geändert von Swabian am Mi Dez 19, 2007 6:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Swabian »

Und was ganz Wichtiges läuft seit Neuestem täglich um 18:00 Uhr
auf SUB-TV : Sturm der Liebe.
blackxxsaltatio
Beiträge: 295
Registriert: Sa Jun 02, 2007 12:32 pm
Facebook: www.facebook.com/flohsuomessa
Wohnort: Tampere
Kontaktdaten:

Beitrag von blackxxsaltatio »

hehe. sturm der liebe. das guckt meine mutter immer ^^.
nicht so mein fall.

mich würden vorallem dvds interessieren. den schuh das manitu mit finnischen untertiteln finde ich leider nicht im internet, obwohl ich meiner freundin diesen spass unbedingt zeigen wollte.
desweiteren gibt es ja noch "das leben der anderen" (gewann sogar einen oscar) und andere filme, vorallem mit ddr thematik.

meine freundin spricht zwar englisch, aber für es schwierig alles im englischen untertitel zu erschliessen.
Sag dem Teufel in Dir Guten Tag.
Benutzeravatar
roelli
Beiträge: 1662
Registriert: Mo Okt 02, 2006 4:07 pm
Wohnort: Uusimaa Träskända
Kontaktdaten:

Beitrag von roelli »

blackxxsaltatio hat geschrieben: mich würden vorallem dvds interessieren. den schuh das manitu mit finnischen untertiteln finde ich leider nicht im internet, obwohl ich meiner freundin diesen spass unbedingt zeigen wollte.
desweiteren gibt es ja noch "das leben der anderen" (gewann sogar einen oscar) und andere filme, vorallem mit ddr thematik.

meine freundin spricht zwar englisch, aber für es schwierig alles im englischen untertitel zu erschliessen.
Es gibt jetzt auch englisch synchronisierte Versionen von DEFA Filmen.

z.B. Apachen mit Gojko Mitic :lol:
http://www.umass.edu/defa/films/apachen.shtml

Ubersicht
http://www.umass.edu/defa/
Benutzeravatar
fax
Beiträge: 3661
Registriert: Do Dez 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Helsinki

Beitrag von fax »

Das Leben der Anderen kann man bei R-Kioski ausleihen oder kaufen. Gibt's sicher auch in anderen Videotheken. Ob die finnische Untertitel haben, können die dort hoffentlich rausfinden. Oder stapf mal in deiner Bibliothek vorbei, wenn's nicht so aktuell sein muss.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass jemand, der ohne Karl May Verfilmungen aufgewachsen ist, den Schuh des Manitu witzig findet. Aber liegt vielleicht an mir, ich fand ihn nicht witzig.
Benutzeravatar
susku
Beiträge: 395
Registriert: Mi Feb 14, 2007 12:48 pm
Wohnort: jyväskylä + halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von susku »

Swabian hat geschrieben:Und was ganz Wichtiges läuft seit Neuestem täglich um 18:00 Uhr
auf SUB-TV : Sturm der Liebe.
Ich habe die erste Folge geguckt und musste nach 10 min ausschalten - das hält ja kein vernünftiger Mensch aus. Was die da wieder für Schrott importiert haben...
terkkuja
suse + mika + frida + katzen + schweine
Bild
Swabian
Beiträge: 1189
Registriert: Mo Okt 02, 2006 9:09 pm
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Swabian »

susku hat geschrieben:
Swabian hat geschrieben:Und was ganz Wichtiges läuft seit Neuestem täglich um 18:00 Uhr
auf SUB-TV : Sturm der Liebe.
Ich habe die erste Folge geguckt und musste nach 10 min ausschalten - das hält ja kein vernünftiger Mensch aus. Was die da wieder für Schrott importiert haben...

Ja, aber das zeigt mir, dass die Klientel für Seifenopern in Finnland und
Deutschland so ziemlich dieselben sind. Mir persönlich wäre es bedeutend
lieber, wenn YLE einmal wöchentlich den "Tatort" senden würde, anstatt täglich
Sturm der Liebe.
Susku, gratuliere Dir zu Deinem guten Geschmack.
poro
Beiträge: 647
Registriert: Fr Feb 23, 2007 2:04 am
Wohnort: Oulu

Beitrag von poro »

Heute um 20 Uhr kommt "Der Alte" - oder kettu, auf Finnisch
lahja
Beiträge: 32
Registriert: Mo Nov 05, 2007 9:23 am
MySpace: www.myspace.com/lahjasspace
Wohnort: Frankfurt/Oulu
Kontaktdaten:

Beitrag von lahja »

Am Samstag kommt noch auf Yle2 um 20:50 Der Alte. Und nächsten Samstag kommt auch zur selben Zeit Ein Fall für Zwei.

Zu "Das Leben der anderen" soweit ich mich recht erinnere kann man den im Moment günstig bei Antilla kaufen.

Und irgendwann morgens (gegen 10 oder 11) kommt auf Ich glaube mtv3 oder so eine deutsche Serie. Hab nur zweimal ausschnitte gesehen, als ich der kleinen ihr Flächschen gegeben habe. Hat irgendwas mit einem Hotel zu tun und scheint so eine Telenovela zu sein.
Antworten